Montag, 24. März 2014

manchmal passt es eben nicht

gestern war ich bei Heidenheim Celia umzusetzten, sie kam aus der Vermittlung zurück, weil sie sich mit der vorhandenen Hündin immer sehr dolle gestritten hatte. Meistens ging es um Futter, aber auch einfach so im Spiel kam es zu rauferreien. Einfach kein Zustand auf dauer. Nicht für Celia, nicht für die vorhandene Hündin und auch nicht für deren Leute. Sicher war sie in Spanien eine kleine Prinzessin gewesen, die wie ein Baby den ganzen Tag betüttelt wurde. Celia ist jetzt in der Nähe von Wertheim und wir werden sehen ob sie sich dort wo sie jetzt ist, gut einlebt.



Dann bekamen wir gestern Vikan aus der Vermittlung zurück, der sich zu einem 50cm wunderschönen Junghund  entwickelt hat. Auch hier passte es einfach nicht, es wäre wohl besser gewesen dort einen schon erwachsenen, souveränen Hund hinzuvermitteln, der schon einiges kennt, als einen Welpen von vier Monaten, der aus einer Gegend in Algerri kommt, wo schon seine Eltern nichts kannten. Nun stellt man sich die Frage, ob wir leichtsinnig vermitteln. Ich denke eher nicht, die Interessenten haben Vorstellungen, Wünsche und man sieht eine Familie die sehr motiviert ist und der Hund dort sicher ein gutes Zuhause bekommen würde. Erst später stellt sich dann heraus, das man eventuell das eine oder andere hättte besser beachten müssen. Wir haben auch Leute die seit vielen Jahren Vorkontrollen bei Adoptanten durchführen und die Adoption scheitert. Man macht sich dann große Vorwürfe und zweifelt an sich selber, aber das passiert einfach. Wir machen eben alle Fehler. Nun ist er bei Lexi und ihrem Mann Markus dort gibt es eine sehr ruhige souveräne Hndin die Vikan, der jetzt Buddy heißt, das nötige beibringt um sich gut in einer neuen Familie zurecht zu finden.