Samstag, 15. März 2014

Manchita-Der Himmel hat einen neuen Engel

Manchita, die ich 2004 über Tier in Spanien e.V. adoptiert habe, ist heute über die Regenbrücke gegangen und hat jetzt ein Körbchen im Hundehimmel.

In den letzten 2 Jahren war ich sehr oft mit ihr beim Tierarzt, da sie schlimme Leberprobleme, Herzprobleme und auch Lungenprobleme hatte.

In den letzten Tagen sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Sie konnte nicht mehr alleine aufstehen, nur noch auf der Seite liegen, konnte sich nicht mehr selbständig lösen und trinken, sodass wir sie heute beim Tierarzt erlöst haben. Vorher haben wir noch alles probiert in der großen Hoffnung, dass sie sich noch einmal aufrappelt, wie so oft schon davor. Aber leider ist das nicht Geschehen.

Wir haben die letzte Woche zusammen genossen. Ich habe Urlaub genommen und wir waren zusammen im Garten. Manchita war immer so gerne im Garten. Sie hat gelegen und geschlafen und Wärme in der Sonne getankt.

Ich weiß noch genau, was für ein unbeschreiblich schönes Gefühl es war, als ich sie vor 10 Jahren am Frankfurter Flughafen abholen konnte. Seitdem war sie immer an meiner Seite, musste nur zu 2 kurzen Urlauben zu Hause bleiben.

Der Urlaub 2010 auf der Insel Fehmarn war, glaube ich, ihr schönster Urlaub. Sie ist so gerne am Strand entlangmarschiert, hat andere Hunde angebellt und versucht die Möwen zu verscheuchen. Auf Felsen ist sie herumgesprungen und war einfach glücklich.


Ich werde sie so in Erinnerung behalten. Sie fehlt mir jetzt schon unbeschreiblich, obwohl es erst ein paar Stunden her ist, dass ich sie gehen lassen musste. Sie ist ca. 15 Jahre alt geworden.


Mit vielen Grüßen,

Judith