Montag, 17. März 2014

Liebe Grüße von Luca vermittelt Nov. 2012

Hallo Ihr Lieben,

Ganz liebe Grüße von Luca und seiner gesamten Familie. Es ist jetzt schon eine Weile her seitdem wir ihn bekommen haben und so wie es damals liebe auf den ersten Blick war, ist es immer noch :-) Wir haben einen echten Traumhund bekommen! Als er damals aus dem Transporter kam und direkt auf mich zustürmte war es als wusste er genau zu wem er gehört. Diese überschwängliche Freude und das leichte an der Jacke zuppeln und nicht mehr loslassen wollen... Zu schön! Er macht es heute immer noch ;-)

Unser Flummi hält uns ganz schön auf Trab, aber genau so gern wie er ausgedehnte Waldspaziergänge, Fahrradtouren, Training oder Hundespiel hat, liebt er es auch am Abend einfach nur bei uns zu sein und sich ausgiebig den Bauch kraulen zu lassen :-)

Er ist ein Herz und eine Seele mit unserem mittlerweile 4-jährigen Sohn und auch im Spiel so vorsichtig im Umgang mit ihm, dass es eine wahre Freude ist den beiden dabei zuzusehen.

Seit September 2013 können wir ihn im Wald auch ableinen und er lässt sich super abrufen. Viele Kommandos kannte er ja bereits auf Spanisch und er hat auch die deutschen sehr schnell gelernt. Training ist jedoch immer noch angesagt und man sieht es ihm an, dass er lernen und gefallen will :-) Unsere Grundstücksgrenzen kennt er sehr gut und hält sie auch an der Auffahrt (wo kein Zaun ist) ein.

Durch Luca haben wir viele Hundebesitzer und auch nicht Hundebesitzer kennengelernt, die von seiner Lieben Art und seiner Geschichte hinundweg waren. Die bis dato nicht Hundebesitzer haben wir dann später mit Hund wieder getroffen... Italien, Mallorca, deutsche Tierheime... Und alle super zufrieden mit ihrem süßen tierischen Familienzuwachs. Das ist wirklich sehr erstaunlich, dass viele Menschen erst einmal einen gewissen Anstupser brauchen um sich zu trauen... Unsere Tierärztin ist auch ganz vernarrt in Ihn, weil er so aufgedreht und freudig ist. Unser Postbote hält sogar extra an, wenn er uns auf nem Spaziergang trifft um Luca auch zwischendurch ein Leckerlie zu geben. Mittlerweile klappt das auch direkt aber sonst nimmt er von Fremden nichts.

Bei Oma und Opa war er jetzt auch für eine Weile zu Besuch und die wollten ihn gar nicht wieder hergeben (die Erinnerung an unsere damalige Irish-Red-Setterhündin kam sehr stark wieder auf). Wir geben ihn aber auch nicht wieder her und daher halten wir jetzt nach einem Setterchen für Oma und Opa Ausschau...

Wir danken Euch von ganzem Herzen, dass ihr alle so eine tolle Arbeit leistet und wünschen euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg. All Euren Schützlingen drücken wir ganz fest die Daumen, dass auch sie ganz schnell ihre liebe Traumfamilie finden.

Ganz Liebe Grüße
Luca und Familie