Dienstag, 10. März 2015

Wenn ein Hund eine Reise macht, dann hat er was zu erzählen:

Hallo , ich bin es euer Pepper und ich hab ne Menge zu erzählen, denn ich hab ein laaange Reise gemacht, also fang ich mal an Frauchen zu diktieren,denn mit den Tasten ,naja das kann Frauchen besser.

Meine Reise fing am 27.02.15 in Barcelona an,ich und einige andere Hunde wir sollten endlich ein neues Zuhause bekommen  bei Menschen die uns lieben.

Also sind wir mit dem Transporter nach Hamburg in Deutschland gefahren ,meine Mitfahrer wurden von ihren neuen Frauchen/ Herrchen abgeholt und ich???,Frau Löwenstrom hat mir dann erklärt, dass mein neues Frauchen in Schweden wohnt und sie mich in Dänemark abholt, also hab ich in
Hamburg uebernachtet und am Sonntag kam Fam. Lux mich abholen und meine Reise ging weiter nach Padborg in Dänemark und da war sie, mein neues Frauchen!!!,ich kann euch sagen, sie hat mich gleich mal richtig durchgeknuddelt und sich riiiiesig gefreut, das ich endlich bei ihr bin.wir sind dann ein bisschen spazieren gegangen und frauchen hat mir erzählt morgen mittag ???
sind wir zuhause.Also wieder ins Auto, okay diesmal auf der Rueckbank mit schönen weichen Decken  und los gings Richtung Schweden.Unterwegs hat Frauchen mir von meinem Zuhause erzählt, das dort 2 Hundekumpels auf mich warten, ein grosser Garten , viel Wald und Wasser, jeden Tag ein voller Fressnapf ganz fuer mich allein,ich hab dann erstmal geschlafen und von diesen schönem Leben geträumt.Wir sind gefahren und gefahren , ehrlich Leute nach dem 10ten Spaziergang auf einem Rastplatz hab ich ein bisschen gezweifelt und gedacht das Auto ist mein neues Zuhause,aaaber dann hat Frauchen gesagt in 10 min haben wir es geschafft und da war er der grosse Garten und  Frauchens zwei andere Hunde, Kenny und Joe zwei Cockerspaniel, wir haben uns dann erstmal richtig bekannt gemacht und gleich beschlossen wir werden Freunde.okay, die Fahrerei hat jetzt ein Ende,aber die nächste Herausforderung fuer mich stand schon an,ich sollte ins Haus hhmm da hab ich dann doch etwas gezögert,dann hab ich gesehen das meine neuen
Hundekumpels das ganz locker machen und bin einfach hinter ihnen her.Dort im Haus wohnen auch die Eltern von meinem Frauchen,die haben mich auch gleich gestreichelt , ich hab dann im Haus erstmal alles genau untersucht und ich kann euch sagen,da ist nix wovor man sich fuerchten muss, am liebsten bin ich in der Kueche, das ist das "Revier" von meinem 2. Frauchen ,da riecht es immer sehr verfuehrerisch und ein paar extra Streicheleinheiten und Leckerlies fallen auch immer ab.
Na ja ,jetzt muss ich noch ne Menge lernen,zb. das ich auf meinen Platz muss, wenn die Zweibeiner essen,das ich kommen muss wenn Frauchen mich ruft,mann zwei Tage lang hab ich gedacht ich heisse nicht mehr Pepper sondern " Nein" und "Komm",aber ich bin ein ganz schlaues Kerlchen sagt Frauchen und lerne schnell, im Garten darf ich schon ohne Leine spielen, meine Geschäfte erledige ich auch da,nicht ein Missgeschick ist mir passiert weder im Auto noch im Haus.Ich hab also Vorschul und Hauptschulabschluss in einer knappen Woche geschafft und bald geh ich bestimmt auch in die Abiturklasse wie meine Cockerkumpels und darf ohne Leine im Wald laufen.Das schaffe ich ganz bestimmt,denn mir gefällt es hier super gut, alles was Frauchen mir versprochen hat ist eingetroffen,ich hab jeden Tag einen Napf fuer mich allein, ein Kuschelkörbchen, darf in Frauchens Bett schlafen, einen Zauberkorb voll mit Spielzeug ,jede Menge Platz zum toben,viele Streicheleinheiten und Frauchen hat mir in die Pfote versprochen, wir werden zusammen alt.
Danke an alle die mir mein neues Leben hier ermöglicht haben.
Ich werd euch auf dem laufenden halten ,es gibt ja noch soviel zu endecken.
Ihr seht also mir geht es gut und die lange Reise hat sich gelohnt,ich druecke allen  noch in Spanien verbliebenen Hunden ganz fest die Pfoten,damit ihr auch bald so ein schönes Zuhause findet