Mittwoch, 4. März 2015

Vor fast genau einem Jahr


Vor fast genau einem Jahr nahm ich Sevina bei mir auf. Für mich stand fest, dass ich einen Hund aus Spanien adoptieren wollte und so durchforstete ich jeden Tag die TIS-Seite und habe mir jeden Tag wieder den gleichen Hund ausgesucht ;-) das ging sechs Wochen so und dann dachte ich mir, dann soll es so sein :-) Ich hatte mich so in ihr Bild verliebt und es gab für mich keine Minute, wo ich es je bereut habe. Sie hat mein Leben verändert und ich genieße jeden Moment mit ihr. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Hund so lieben kann.
Als sie gerade  mal zwei Monate bei mir war, hat sie sich losgerissen, da sie an einen Elektrozaun gekommen war, darauf folgten die schlimmsten fünf Tage und Nächte meines Lebens, niemand hatte sie gesehen und jeder erzählte mir, ich würde sie niemals finden, sie wüßte ja gar nicht wohin sie gehörte und würde mich nach so kurzer Zeit nicht wiedererkennen.....ich habe das nicht geglaubt, die Verbindung zwischen uns war vom ersten Moment an da und igendwie war da so ein Gespür, dass sie irgendwo wartet, nur eben den Weg nach Hause nicht findet. Nach fünf Tagen erhielt ich einen Anruf, dass man sie gesichtet hätte und sie sich aber nicht fangen ließe...wir fuhren sofort dorthin und dieser Hund wußte sofort, wo er hingehört und wich uns seitdem nicht mehr von der Seite. Das ist sehr besonders und nicht in Worte zu fassen :-)
Ihr rechtes Hinterbein wollte nicht so richtig laufen, ständige Arzt- und Klinikbesuche waren nicht gerade förderlich für ihre Angst Fremden gegenüber und es war eine OP notwendig, um ihr zu helfen, da es sich um eine alte Fraktur handelte, wo das gesamte Kniegelenkt betroffen war.  Aber sie hat alles überwunden und gekämpft und ist auf dem Weg ein gesunder und glücklicher Hund zu werden :-)
Über Weihnachten haben wir dann Loco (vorher Kiko) auf der TIS-Seite entdeckt :-)  Für mich war immer klar, dass ich einen zweiten Hund haben möchte, ich wollte Sevina nur genügend Sicherheit finden lassen, dass sie sich nicht verdrängt oder verraten fühlt. Loco kam Ende Januar zu uns und dieser kleine Rabauke stellte uns ganz schön auf die Probe aber er ist sooo zauberhaft :-) Ich hätte niemals geglaubt, dass Sevina ihn so schnell in ihr Herz schließen würde aber er hat es geschafft. Er ist so ein Sonnenschein und kennt keinerlei Angst, Böses oder Zweifel. Sie lernt mehr und mehr durch ihn unbeschwert zu sein, die Welt zu erkunden, zu spielen, zu kuscheln und Freude zu empfinden, es ist sooo süß das mitzuerleben :-)  Und so erkunden sie jetzt gemeinsam die Welt. Ich bin sehr froh darüber, die beiden zu haben und wünsche mir sehr, dass sich mehr Menschen trauen, den Hunden, die von TIS aufgenommen wurden, die Chance auf ein Familienleben zu geben, auch wenn man "nur" die Bilder sieht. Man wird so toll beraten bei TIS und es wird für alles versucht eine Lösung zu finden, nur der erste Schritt muss von jedem selbst kommen.  Für mich sind diese Spanischen Helden etwas sehr besonderes, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben :-)
Vielen Dank für zwei so tolle Hunde!
 
Ganz liebe Grüße                                                Martha, Sevina und Loco