Mittwoch, 30. April 2014

Tschüß Berry!





Heute ist unser Berry umgezogen, wobei das "Unser" eigentlich nicht stimmt, denn Berry war "nur" unser Pflegehund und hat sich in NUR drei Tagen in unser aller Herzen geschlichen. Er war beim vorletzten Transport sozusagen bestellt und nicht abgeholt und kam dann eben mit zu uns. Und es war wieder, wie bei den eigenen Hunden auch schon, einfach faszinierend, wie dieser kleine Kerl, eben angereist aus Barcelona City in nullkommanichts zum Hofhund wurde, mitten zwischen drei großen Hunden, Katzen, Pferden...
Das hat mich so gerührt, dass der Versuch Distanz zu wahren ebenso schnell dahinschwand wie Berry sich hier einlebte.

Und dann fängt man an zu hoffen, vielleicht will ja niemand diesen entzückenden Hund und dann behält man ihn einfach,denkt man, drei oder vier Hunde, ist doch egal, und schwupps schon kommt eine Anfrage. Und dann auch noch eine Anfrage, bei der man einfach nicht nein sagen kann, weil es ein tolles Plätzchen fürs Leben ist und weil man doch "nur" Pflegestelle ist und weil man doch nicht alle Hunde behalten und weil und weil und weil.....

Und deshalb ist heute Berry umgezogen in ein wirklich tolles neues Zuhause, der Abschied war trotzdem tränenreich und ist es noch.... Wir wünschen Dir alles alles Gute kleiner Berry und besuch uns mal!


Berry war unser erster Pflegehund, nein eigentlich der Dritte, aber die anderen beiden haben wir behalten, und es ist damit das erste Mal, dass wir wirklich nur Pflegestelle waren und tatsächlich einen Hund haben ziehen lassen. Und damit ist es auch das erste Mal, dass wir selbst erlebt haben, wie schmerzlich der Abschied fällt, auch wenn man weiß, dass es dem Hund in Zukunft sehr gut gehen wird, trotzdem war er für die kurze Zeit ein fester und geliebter Bestandteil der Familie.

Ich möchte deshalb an dieser Stelle allen Pflegestellen meine Hochachtung aussprechen, meine Hochachtung dafür, dass sie Zeit, Liebe, und auch sicher manchmal Nerven für einen "Hund auf Zeit" aufbringen und ihn dann gehen lassen, um genau das alles wieder einem neuen Hund zu schenken!
Katharina