Mittwoch, 13. Januar 2010

Vajo heute Ben in Grafenwöhr

Hallo Frau Wernado,

ich wollte mich mal wieder melden und Neues von Ben berichten.
Ben hat sich echt "gemausert" :-)
Von einem ängstlichen Hund ist nichts mehr übrig.
Er ist so lebensfroh und selbstsicher geworden, was ich nie gedacht hätte.
Er tobt wie ein Wilder im Garten rum und fordert auch mich oft zum Spielen und Raufen auf.
Seit ein paar Wochen hat er jetzt noch einen kleinen Spielkameraden bekommen. Meine Eltern haben sich nun doch wieder einen Briardwelpen gekauft. Ben und Sir Henry teilen sich ab jetzt unseren großen Garten und sind von Anfang ein an Herz und eine Seele.
Die Beiden holen sich in der Früh immer gegenseitig ab. Je nach dem, wer zu erst im Garten ist, holt den Anderen in seinem Haus ab. Echt süß! ;-) Auch so teilen die Beiden alles und Ben hat durch Sir Henry ebenfalls eine Vorliebe für Quitsch - Tiere entwickelt. Der Lärm ist manchmal kaum auszuhalten. :-) Die größte Freude mit den beiden Hunden hat allerdings unsere mittlerweile 2 jährige Tochter Katharina. Sowohl Ben als auch Sir Henry müssen immer als Puppen herhalten und sich eindecken und anziehen lassen.
Ben ist auch da sowas von cool geworden.
Was wir ganz lustig finden, ist, dass Ben bei Fremden einen sehr dominanten und gefählichen Ersteindruck hinterlässt. Er lässt niemanden unbemerkt in den Garten und niemals in die Wohnung. Nicht schlecht, oder?
Auch hört Ben nach wie vor aufs Wort.
Es macht einfach Spass einen so unkomplizierten Hund zu haben.
Ben ist einfach ein Traumhund, um den ich jedes Mal beneidet werde.

Wir würden uns alle sehr freuden, wenn Sie und Katrin es mal einrichten könnten und uns besuchen kommen.

Anbei schicke ich ein paar Bilder von Ben und Sir Henry mit.
Leider ist die Qualität nicht die Beste, da sie mit dem Handy aufgenommen sind.

Ganz, ganz Liebe Grüße aus Grafenwöhr

Susi und Ben