Donnerstag, 14. Januar 2010

Neues von Wilma ehemals Josie


hallo ihr!

wilma hat ne erkältung oder sowas, stopfe propolis und fenchelhonig rein,langsam wirds besser. aber verschleimt ist sie schon noch, also schnarcht madam auch wieder. zumindest in manchen liegevarianten.. naja, die THP wirds schon richten!
habe ihr inzwischen einen nahezu unzerstörbaren naturkautschuk ball gekauft damit das kleine monster ball spielen kann ohne daß sie irgendeinen geschäumten recycling müll frißt.. findet sie super und hält auch ab und zu ihren mittagsschlaf drauf- wahre liebe!
ansonsten sind ihre lieblingsorte im moment mein und nachbars holzschuppen- meine güte hat das teilchen ehrgeiz. ich glaube ja wenn sie jemals eine maus erwischt dann weil die sich totlacht aber sie gibt nicht auf- raus aus dem laster und im schweinsgalopp in den schuppen! aber besser als den armen kater auf den baum scheuchen ists allemal..
silvester hat sie, wie zu erwarten, überhaupt nicht beeindruckt. hat kurz mal mit dem ohr gezuckt weil mir irgendein idiot einen böller aufs blechdach geworfen hat aber ich habe mich deutlich mehr erschreckt. manchmal glaube ich sie ist einfach zu stur um zu erschrecken!
da ich eine weile frei hatte habe ich ganz viel für sie gekocht, fand sie super. vor allem den elch.. aber das gibts nie wieder- bei aller liebe- das zeug stinkt abartig! ne ne, da bleiben wir brav bei huhn, rind und co..
jetzt gibts grade wieder trockenfutter, hat mir einen leicht muffeligen blick eingebracht und einen kurzen hungerstreik. aber länger als 2stunden hat sie es nicht durchgehalten. und sie steht total auf harzer roller (pfui spinne!).
da sie nicht mehr so arg kratzt kann m an sie viel besser ohne leine rennen lassen, waren öfter auf der hundewiese in einem park bei uns in der nähe. findet sie klasse- so viele verschiedene hunde in allen größen und farben zum spielen! ihre letzte eroberung fand ich sehr toll- eine mops- beagle mischung namens talluah. mindestens so verrückt wie wilma, ähnliche größe und auch mehr der bulldozer beim spielen. die hatten richtig spaß miteinander und haben sogar geschafft einen, etwas verblüfften, labrador von den füßen zu kegeln.
so, jetzt gehe ich nochmal in den park mit ihr, natürlich vorher kurz bei der maus vorbei und dann ist gut für heute!
ach so, einen wintermantel hat sie jetzt auch. habe leider noch keine fotos davon aber ich bilde mir ein daß sie jetzt bei regen nicht mehr ganz so störrisch ist- bleibt nur noch alle 5meter stehen statt alle 2meter..

grüße manu&wilma