Samstag, 3. Oktober 2009

Golden Retriever gefunden!



gestern kam ein Mitarbeiter der Stadt Boxberg zu uns und fragte ob wir einen Hund vermissen, es würde ein hellbrauner Hund auf einem Wiesengrundstück sich seit Donnerstagmittag aufhalten und von dort nicht mehr weggehen. Männer machen in der Nähe Holz für den Winter und beobachten den Rüden schon länger. Versucht haben sie ihn einzufangen, aber bis auf 3m läßt er keinen an sich ran. Bin dann schnell nach Hause und habe eine Dose Rinti geholt, damit ließ er sich gut locken. Ich konnte ihm eine Leine anlegen und brachte ihn zu einem Nachbarn, deren Hund letzten Winter verstarb. Wir haben die Polizei benachrichtigt, er hat keinen Chip und auch keine Tätowierung. Kennt vielleicht ihrgendwer diesen Rüden von ungefähr 5 Jahren, er wurde zwischen Wölchingen und Boxberg in der Nähe von Bad Mergentheim gefunden.