Donnerstag, 22. Oktober 2009

Die kleine Hündin Gita (heute Lalka)

Liebste Engel von Tiere-in-Spanien!

Nach 6 Wochen bin ich nun schon ganz heimisch im westfälischen Münster. Inzwischen verstehe ich auch Deutsch, obwohl ich einen polnischen Namen bekommen habe, der „Puppe“bedeutet, was bestens zu mir passt. Meine Adoptivschwester Miriam lebt hier schon sieben Jahre; sie kommt auch aus der Tötung Vilanova, genauso wie ich, wo ich von alten Leuten abgegeben wurde. Schade, dass sie so traurig waren und nicht sehen können, wie gut es mir jetzt geht!!!!!

Im Anfang habe ich oft wie ein kleines Kind geweint, wollte mich im Taubertal gar nicht von Birgit trennen, weil ich doch Erfahrung mit dem „abgegeben werden“ gemacht hatte. Nun laufe ich immer wie ein Schatten hinter meinem Frauchen her, damit sie mich nicht vergisst. Aber inzwischen liege ich auch schon auf dem Schoß meines Herrchens und meines jungen Frauchens. Alle sagen, dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alters eine Schönheit bin. Ich habe auch schon 500 Gramm zugenommen.

Da meine Familie reiselustig ist, werde ich wohl im nächsten Frühjahr noch mehr von der Welt entdecken. Ich habe Glück mit meiner Familie, denn sie fährt nur dorthin, wohin sie mich und meine Adoptivschwester Miriam mitnehmen kann. Toll nicht wahr? Von der Leine werden wir auch nicht gelassen – nur im Garten – damit wir nicht fortlaufen können.

Also, ich danke Euch vielmals für Eure Sorge und Liebe, besonders Antje, Birgit und Sabine.

Eure Lalka (ich höre jetzt nur noch auf diesen Namen)