Sonntag, 18. Mai 2014

Schmusebär Simba in seinem neuen Zuhause

Hallo Liebes TiS Team

Hier nun endlich ein paar Bilder und Infos über Simba und sein neues Zuhause!
Erst möchten wir uns noch einmal für die tolle Vermittlung bedanken. Von Anfang bis Ende war alles super organisiert und das Team ist engagiert, herzlich, einfach toll!
Nun zu Simba.. Als wir ihn in Hennef abgeholt haben hat bereits die Autofahrt nach Hause problemlos geklappt. Als wir bei uns angekommen sind, sind wir zuerst eine Runde mit ihm spazieren gegangen. Simba ist sehr aufmerksam und schnuppert begeistert über Wiesen und Felder. Am Anfang war er noch etwas stürmisch, kein Wunder bei so vielen neuen Eindrücken, aber mittlerweile geht er schon gut an der Leine und hört auf seinen Namen bzw. auf den Klicker, den wir als "Komm-Signal" verwenden. Generell lernt er sehr schnell (Hinsetzen, Hinlegen, Pfötchen geben und kommen klappt schon super). Nach den Spaziergängen ist das Abtrocknen, Kämmen oder auch Abduschen problemlos. Man hat das Gefühl Simba weiß, dass er uns vertrauen kann.
Zwei Tage nach seiner Ankunft haben wir ihn bei unserer Tierärztin vorgestellt, die seine Ohren noch mit einem Mittel gegen Ohrmilben eingerieben und eine Spritze gegen den Juckreiz (vermutlich noch aufgrund der Flöhe/Flohkot) gegeben hat. Die gesamte Behandlung war er ruhig und zeigte keinerlei Angst. Sowohl die Ohrmilben als auch der Juckreiz sind nun Geschichte.
Simba hat sich im Garten und im Wohnzimmer, vor allem in seinem Körbchen, gleich wohl gefühlt. Anfangs hatte er Angst vor dem Durchqueren des Flures, aber bereits nach 3 Tagen ging er auch in Flur und Küche. Der Garten bleibt jedoch trotzdem sein Favorit, wo wir oft mit ihm und seinem Spielzeug spielen. Jedoch wenn die Hasen der Nachbarn frei laufen, ist Simbas Aufmerksamkeit darauf gerichtet. Mittlerweile ist er jedoch schon wesentlich entspannter, auch im Haus kommt er immer schneller zur Ruhe und kann sich entspannen.
Auch zu anderen Hunden ist Simba freundlich und begrüßt alle fröhlich, außer den einen kleinen Mops, den wir ab und zu beim Spazieren treffen, aber man kann ja nicht jeden mögen. ;-) 
Zwei beste Freunde hat Simba auch schon gefunden, Sam (Labrador-Dobermann-Mix, der Schwarze auf dem Foto) und Anton (Labrador, der Braune auf dem Foto). Sam wohnt bei uns in der Straße und Anton eine Straße weiter. Beide sind Hunde von Freunden von uns.
Simba liebt lange Spaziergänge, schmusen und fressen. Wie gut, dass er hier genau so ein Hundeleben hat. Er ist verspielt, verschmust, liebenswert und zu jedem offen und freundlich! Er ist einfach ein toller Hund und wir lieben das Zusammenleben mit ihm! Vielen Dank, dass Ihr uns das ermöglicht habt.

Ganz liebe Grüße

Sina, Lutz und Simba Thorn