Dienstag, 20. Mai 2014

Felis Reise


Gestern ist die kleine Feli auf die Reise gegangen, zum zweiten Mal in zwei Tagen.Am Samstag kam sie in Boxberg an und alle waren entzückt von ihrer fröhlichen und zutraulichen Art - sie hat uns alle zum Lachen gebracht.

Was die meisten nicht wussten: Feli wurde kurz vor ihrer Abreise in Barcelona beim routinemäßigen letzte Bluttest auf Leishmaniose positiv getestet. Und natürlich weiß man um das Risiko einer Infektion, aber so oft geht es gut, dass man dann schon erschrickt, wenn man es dann so schwarz auf weiß liest! Und wie sagt man's Felis zukünftiger Familie, die sich schon lange auf Felis Ankunft freut? Aber Felis Familie hat nach dem ersten Schreck und einer schlaflosen Nacht vor dem Computer zu meiner großen Freude ganz vernünftig reagiert. Nach einem Tag Bedenkzeit, in der auch Rücksprache mit einem verständnisvollen Tierarzt gehalten wurde, kam dann die Nachricht, dass man Feli doch nicht einfach abweisen könne, nur weil sie jetzt diesen Virus in sich trägt, es war ja immer noch die gleiche Feli! Sie ist nicht erkrankt und zeigt keinerlei Anzeichen, das Beste für sie ist jetzt eine Familie und ein entspanntes, wohlbehütetes Leben und eben dieses will ihr ihre Familie auch ermöglichen. Sicher ist Leishmaniose eine ernstzunehmende Infektion, verharmlosen ist hier genauso wenig am Platze wie Panikmache, aber ich finde es einfach toll, dass Feli trotzdem ein Zuhause gefunden hat - und was für ein tolles! 

Und gestern ging's dann weiter in die Schweiz, nach Bern, und weil Feli zu einer campingbegeisterten Familie zieht, hat sie ihre erste Nacht mit der neuen Familie gleich hier im Camper verbracht und ist dann gestern Morgen in ihr neues Zuhause gefahren. Rührend, mit welcher Selbstverständlichkeit sie in das Wohnmobil gehüpft ist, als wäre sie schon ein alter "Campinghase" und ich hoffe für Feli und ihre neue Familie, dass noch viele gemeinsame Campingausflüge folgen werden!

Katharina