Mittwoch, 12. Juni 2013




        Plutos Tagebuch
Tag 1 -  23.05.13
Heute hat mich mein neuer Papa mit dem Flugzeug aus Barcelona geholt. Dafür auch nochmal Muchas Gracias an den lieben Senore Pedro, das Du mich pünktlich am Airport meinem Papa übergeben hast. Ansonsten war der Tag ziemlich Mist. Der lange Flug, die neue Umgebung und der Schock meiner Eltern , weil ich so klitzeklein bin. Auf dem Foto sah ich viel grösser und kräftiger aus. Ich habe jetzt nämlich eine Schwester, die Pedrita, die ist auch von TIS. Eigentlich bin ich nur 2 cm kleiner als sie, aber ich bin total dünn und so zierlich. Jetzt hat Mama so ne Angst, das mich Pedrita zerlegt, weil die viel mehr Kraft hat als ich und manchmal so ein Supergrobi ist. Auch ihr Blick sagte: Okay bis zum Frühstück morgen kannst Du bleiben, aber dann bist Du wieder weg. Dann kam noch hinzu, das ich erst mal mein ganzes Revier in meiner neuen Bude markiert habe. Mama hat laufend geschimpft und mich dann dauernd raus geschleppt, weil ich lieber die Wiese markieren sollte. Essen wollte ich auch nicht so richtig, obwohl sie mir so schön Hühnchen gemacht hatten. Naja zu einem Scheibchen Schinken habe ich mich dann doch überreden lassen.
       

Tag 2 -  24.05.13
Ich glaube Mama hat Mordgedanken. Nach nur vier Stunden Schlaf (obwohl ich in Mamas Arm schlafen durfte ) , bin ich auch damit beschäftigt, die obere Etage in unserem Haus mit dem Inhalt aus meiner Wasserspritzpistole zu dekorieren. Und wieder muss ich laufend raus auf die Wiese. Am Nachmittag habe ich dann kapiert, das drinne pullern nicht erwünscht ist, denn Mama lobt mich draußen wie verrückt. Und das gefällt mir besser als anmeckern. Heute habe ich auch richtig Hunger und haue deshalb ordentlich rein. Mama ist glücklich und ihre Gedanken wie ausgewechselt. Pedrita ist auch etwas netter zu mir, als wir beide im Garten rumtoben. Abends sind wir Beide ganz schön fertig.

Tag 3 -  25.05.13
Heute Nacht habe ich schon sechs Stunden durchgeschlafen. Alle sind wir glücklich und selbst Pedrita schmust mit mir, als wir wach werden. Ich habe auch nirgendwo hingepullert.

Tag 4 -  26.05.13
Was mir hier gut gefällt ist, das wir so viel spazieren gehen. Papa hat mich draussen schon mal von der Leine gemacht. Da kann ich Pedrita schön hinterher flitzen.

Tag 5 -  27.05.13
Ich finde es hier voll Suupii. Essen ist toll (habe noch keinen Durchfall ), ich brauche nur an die Leine wenn ein Auto kommt. Ich werde ganz viel gestreichelt und gedrückt, und mit Pedrita läufts auch sehr gut. Wenn es rausgeht und Mama und Papa Leinen und Halsbänder in die Hand nehmen, sind wir wie ein Rudel Huskys am Start beim Schlittenrennen, so freuen wir uns. Nur ein Problem gibt es noch. Ich traute mich die Treppen im Haus nicht hoch und runter. Alle Lockversuche meiner Eltern scheiterten. Aber weil ich mich so viel an Pedrita orientiere, habe ich mir heute ein Herz gefasst und es probiert. Mama und Papa haben sich wie die Verrückten gefreut. Und ehrlich gesagt ist es auch schön, weil ich jetzt jedem hinterherrennen kann und nicht mehr jaulen muss, weil mich keiner mitnimmt.


Tag 6 - 28.05.13
Heute durften wir mal eine Stunde zur Probe alleine bleiben. Wir hatten ordentlich Fun und Action. Bei unserer Kissen- und Deckenschlacht sind wir aber beide ganz geblieben. Das war Mamas grösste Sorge. Nur Papa grübelt schon wie es aussehen wird , wenn sie arbeiten müssen. Das ist länger als eine Stunde. So viel toben und spazieren gehen, bin ich gar nicht gewohnt. Deshalb fallen mir auch bei jeder Gelegenheit die Augen zu. Gott sei Dank ist auch Pedrita immer für eine kleine Siesta zwischendurch zu haben. Und ausserdem kriegen wir beide jeden Tag eine Hundevitamintablette schön in Leberwurst verpackt, damit ich fitter werde und sie es bleibt. Tja ansonsten habe ich mich hier sehr gut eingelebt und denke das ich es hier den Rest meines Lebens aushalten werde, denn wir haben uns alle Vier ganz dolle lieb.
       

Tag 7 - 29.05.13
Jetzt bin ich eine ganze Woche hier. Liebe Mitarbeiter von TIS und Pfleger in Spanien, ich danke Euch herzlichst für Kost und Logi, für die Zeit als ich bei Euch war. Aber ihr könnt meinen Zwinger anderweitig vermieten, denn ich werde nicht wieder zurück kommen. Ich bleibe hier, weil ich mich hier sau wohl fühle und Mama und Papa mich auch gar nicht mehr hergeben würden. Habe mich auch schon im Landeseinwohneramt angemeldet.
                           Seid alle lieb gegrüsst von Eurem
                                          Plutolito.
                       And, Yes Pedro : I’am a good Dog !!!!!!!!!!!