Mittwoch, 12. Dezember 2012

Neues von Cosima




Hallo, Frau Wernado,
ich möchte heute einen kurzen Ablauf der letzten 8 Wochen schildern
Cosi macht sich ganz toll !! Sie ist absolut stubenrein und wird immer ruhiger.Sie fängt an, aus ihrem Napf zu fressen und nicht wegzulaufen, obwohl ich daneben sitze. Wir gehen 3 - 4 mal täglich eine große Runde.Mittlerweile kennt sie ihren Weg fast auswendig und läuft wedelnd an ihrer Rolliflex vor mir.Sie hat auch keine Angst mehr vor den Hunden in der Nachbarschaft, sondern schnuffelt und begrüßt
sie wie alte Freunde.Die dazugehörenden Frauchen dürfen sie jetzt sogar streicheln.Dabei hat sie allerdings immer noch etwas Angst.
Da ihr Körbchen neben meinem Bett steht, begrüßt sie mich morgens ganz vorsichtig. Erst kommen die Vorderpfoten auf den Bettrand, dann
ein Teil Hund und sie leckt ganz vorsichtig meine Fingerspitzen. Abends kommt sie erst, wenn ich zugedeckt im Bett liege.
Natürlich kommt immer wieder mal eine Panikattacke, wobei ich oft nicht weiß, wieso.   Am besten geht es, wenn ich dann ganz ruhig bleibe
und sie in ihr Körbchen lege. Meistens schläft sie dann sofort ein.
Der Schnee ist wohl nichts Neues für sie,aber sie will keinen nassen Bauch und die Schneeberge im Garten sind absolut tabu.
So kann ich sie auf der geräumten Ausfahrt ohne Leine laufen lassen und üben, das sie zu mir kommt.
Mittlerweile sucht sie mich schon, wenn ich das Zimmer verlasse.
Sie ist auch absolut kinderlieb.Mein Enkel war letzte Woche sehr traurig und kam weinend nach Hause.
Er legte sich zur Cosi auf ihre Matte und nahm sie in den Arm.Das Tier blieb total ruhig und entspannt liegen.
Ich bin gespannt, wann sie zum ersten Mal zeigt, das sie auch eine Stimme hat. Bis jetzt ist sie absolut lautlos, nur nachts im Schlaf jammert sie leise.
Anbei wieder ein Photo von ihr.

Ihnen und Ihrer Familie frohe Feiertage und für das Neue Jahr alles Liebe

Gudrun mit Cosi