Mittwoch, 26. Dezember 2012

Chula erzählt




Hallo Frau Wernado,

heute möchte ich mir mal Zeit nehmen Ihnen zu schreiben. Mit meinen Pfoten ist es doch etwas beschwerlich
außerdem bin völlig im Stress- ich muß ja noch mein Herrchen erziehen.
Das geht schon in der Früh los - als guter Schäferhund weiss man ja wann man aufzustehen hat - Herrchen meinte
er können seinen Wecker ruhig verkaufen verschlafen kann man bei mir sowieso nicht.
Aber mein Tagesablauf ist schon sehr gedrängt d.h.

06:00 Uhr wecken
06:00 - 06:05 Herrchen waschen - Hals, Nase, Ohren - na ja danach ist er wenigsten sauber.
06:05 - 07:00 Warten auf Herrchen bis er endlich doch aufsteht.
07:00 - 08:00 Haus, Garten und Vorgarten inspizieren
08:00 - 09:30 Frühsport - mein Gott gibt es hier viele Artgenossen - mein Freund heist 'Rasti' - ist zwar schon ein alter Herr aber er
                    ist der 'ruhende Pol'. Mit den anderen Hunden kann man aber prima spielen. So eine riesigen Wiese habe ich noch nie gesehen - bin schon richtig heimisch.
                     Herrchen von Rasti und mein Herrchen haben auch immer ein Leckerli dabei - Huch ich habe schon wieder zugenommen bin schon 28 Kg schwer ich glaube ich muß bremsen.

09:30  -12:00  Arbeitszeit - ich muß ja das Haus bewachen - bin ja schon eine richtige Respektsperson - selbst der Briefträger schaut schon ängstlich 
                     obwohl ich doch niemanden an die Wolle gehe. <  Friedfertigkeit  dein Name ist Chula >
                    
12:00 - 14:00  Herrchen im Büro ärgern - er sagt zwar immer ich sei kein Schäferhund sondern ein Schosshund dies ist aber eine reine Verleumdung -
                     na ja  manchmal packts mich dann doch und ich muß auf seinen Schoss springen und ihn reinigen.

14:00 - 15:00  Frauchen bewachen - sie muß ja ungestört ihr Nickerchen machen.

15:00- 16:00   Garten inspizieren und mit den Nachbarshunden klönen. Man muß ja die letzten Neuigkeiten erfahren


16:00 -  17:00  Also hier muß ich noch etwas klarstellen - ich bin kein Ausgehhund sondern ein Wachhund - Herrchen wollte unbedingt, dass ich mit
                      ihm nochmal Gassi gehe - was soll das ?  Ich habe und werde mich standhaft weigern. Bei so einem schönen Garten nochmals Gassi
                      gehen - Neeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und es wird ja schon dunkel.

17:00-  18:30   Mit Herrchen einkaufen fahren. Autofahren ist das höchste, manchmal habe ich mir schon den Kopf angestoßen weil Herrchen die Türe
                      nicht schnell genug geöffnet hat.

18:30 - 22:00   Aaaach - so ein Hundeleben -  Abendbrot, Gartenrundgang anschließend Herrchen die Füsse wärmen und sich kraulen lassen, wenn ich eine Katze wäre müsste ich jetzt schnurren.


Alles in allem - Frau Wernado ich möchte mich herzlich bedanken ich glaube ich habe ein kleines Paradies gefunden.
Ach ja, bevor ich es vergesse, im Anhang sind einige Bilder von mir. Sie wurden bei meinem Weihnachtsspaziergang  mit Frauchen und Herrchen gemacht.


Viele liebe Grüße


Chula