Mittwoch, 6. Oktober 2010

Melly in ihrem neunen zuhause

Melly hat ihre erste Nacht prima überstanden (ich auch). Sie schlief bei mir im Bett, wo auch sonst? Sie schlief eng an mich gekuschelt wie ein zufriedenes Baby. Der ein oder andere Floh wohnt nun sicher bei mir, aber so ist das halt. Sie war auch wasserdicht,bis zum Morgen, dann gab es halt eine Pfütze. Naja, mit Schlafanzug kann ich hier ja schlecht rausgehen und da war sie schneller als ich.

Aber Häufchen hat sie bisher nur draussen gemacht.

Melly und Benny verstehen sich, aber mehr auch noch nicht. Melly spielt Benny aus. Sie klaut ihm sein Spielball (sie hat ja auch Sachen), versteckt ihn im Körbchen und Benny wartet ab, bis sie ihn nicht mehr bewacht und holt ihn sich wieder. Tja ansonsten gibt es Angriffe auf alles was sie findet, Socken und Kuscheltiere hat sie am liebsten. Alles wir geschüttelt und am liebsten zerfetzt, so wie bei Welpen. Sie liebt ihr Körbchen (zum spielen), geschlafen wird aber auf dem Sofa oder im Bett.

Sie springt nicht, weder auf´s Sofa, noch ins Bett, auch nicht runter, da hat sie Angst. Doch wenn Benny vor dem Sofa liegt, nimmt sie ihn als Stufe und klettert dann so hoch. Er brubbelt ein bisschen, aber das ist schon ok.

Melly hat grosse Angst vor Treppen (nicht nur unsere) und möchte dann sofort auf den Arm. Ansonsten ist sie garantiert ein Jack Russel Mix mit grossem Jagttrieb. Sie hat heute am Stall die Hasen gesehen und ist total ausgeflippt, doch zum Glück war ein Zaun und die Stalltüre dazwischen. Die Ziegen hat sie auch schon umrundet und gejagt. Sie haben das Spiel mitgemacht, danach musste Melly "flüchten", denn die kamen langsam immer und immer näher, das war ihr dann unheimlich.Wir haben sie am Stall an einer 10 m langen dünnen Schleppleine frei laufen lassen. Sie tobte mit Benny und Vanessa wie eine Wilde über die Wiese und hatte eine riesen Freude.

Sie hat unendliche Energie und könnte den ganzen Tag nur toben. Melly hört seit gestern Abend auf ihren Namen und auf "NEIN". Sie hat die Hörnchen auch zum Fressen gerne und hängt an der Voliere, sobald sich da was bewegt. Sage ich aber "Nein", dann hört sie sofort damit auf.

Das mit den Katzen werden wir auch noch schaffen. Heute hat sie sie aus der Ferne gesehen und war ganz ruhig. Doch die Katze hat gefaucht.

Heute Nacht kam Muck (unser Kater) auch zu mir ins Bett, hat Melly aber nicht gesehen und Melly hat den Kater nicht gesehen. Dann hab ich Muck die Melly gezeigt, die tief geschlafen hatte und schwups war er verschwunden... armer Kater.Ich denke es geht nicht lange, dann brauche ich ein neues Bett. Denn dann liegen Benny, Melly und der Kater gemeinsam in meinem Bett...

Melly ist wirklich ein Sonnenschein. Sie ist so süss und bisher klefft sie auch nicht, wenn dann fipst sie ganz hell. Ich denke, wir werden noch viel Freude mit ihr haben und noch viel Zeit in die Erziehung stecken ;-) Ist halt ein kleiner Wirbelwind mit Scharm.

Liebe Sabine, herzlichen Dank für die Vermittlung. Melly ist ein grosser Schatz.

Liebe Grüsse

Anja