Donnerstag, 26. November 2009

Angsthündin Nieve jetzt lustige Krabbe Nena





Nena kam im Mai mit einem Transport nach Deutschland, beim ausladen der Hundetransportbox ist die Box beschädigt gewesen und Nena flüchtete vor Angst vor uns in den Wald. Sie sollte eigentlich zu lieben Menschen, wo sie ein zuhause bekommen sollte und jetzt das. Wir machten uns große Vorwürfe und waren alle sehr verzweifelt. Nena damals Nieve hätte man in einem geschlossenen Raum umsetzten müssen oder in einem Auto wo sie nicht weglaufen können. Aber es war ja auch eigentlich niemandens Schuld, den die Box war nicht ganz okay gewesen und sie lief und lief um ihr Leben.
Ich war die einzigste die in der Nähe der Übergabe wohnte, die anderen unter anderem auch die Adoptanten wohnten mehrere Autostunden entfernt. Also, war es klar, das ich mich kümmern musste. Ich suchte sie 11 Tage und 11 Nächte, besorgte mir drei Lebendfallen und telefonierte mit Tina die sie nach Deutschlanf holte und mit einem Hundefänger der sich auf entlaufende Hunde spezialiesierte. Es waren meine schlimmsten Tage und Nächte und ich konnte an nichts anderes mehr denken, als an diesen Hund. Was mag sie wohl denken, fühlen, wovon ernährt sie sich und hat sie zu trinken. Hat sie Angst in der Nacht und wo wird sie schlafen.
Ein sehr gutes Zeichen war es, das wir sie fast jeden Tag wieder auf dieser Wiese gesehen hatten, wo sie entlaufen war. Ich hatte sie angefüttert und besorte ihr die tollsten Sachen. Später hatte ich nur noch die Lebendfallen mit Leckereien ausgelegt. Und endlich am 11 Tag war sie endlich in eine dieser drei Lebendfallen hineingegangen und ich wahr sowas von glücklich und froh sie nendlich gefangen zu haben.
Nena blieb ab diesem Zeitpunkt bei mir, zuviel ist passiert, zu viel hatte ich mir Sorgen um sie gemacht, zu viel musste ich wegen ihr weinen, weil ich so Machtlos war. Ich konnte sie nicht mehr hergeben. Nun ist ein halbe Jahr vergangen und aus der ängstlichen kleinen Maus ist eine freche, lustige Krabbe geworden. Und ich wollte einfach mal ein paar Bilder von ihr zeigen, wie aus so einem Angsthund ein fröhliches Hündchen wurde.