Mittwoch, 4. November 2009

3 Jahre Katze Hebe

Zu Hebes 3-jährigem Einzug bei uns, wollte ich mich mal wieder bei Ihnen melden. Wir freuen uns jeden Tag über Hebe und sind sehr froh sie bei uns zu haben. Erst recht nach dem Tod unserer geliebten 15-jährigen Hündin Lena im Juni 2009 (das "Abschied"-Foto ist einen Tag vor Lenas Tod von uns allen im Garten entstanden). Hebe geht es sehr gut und sie hat sich zu einer selbstbewußten, kräftigen und verfressenen, aber auch
sehr anhänglichen, schmusigen Katze entwickelt, die keiner Klopperei mit den Nachbarskatzen aus dem Weg geht.

Hebe geht in unserer Anwesenheit regelmäßig in unserem gemütlichen Hinterhof stromern und spazieren und wenn ihr die Nachbarskatzen Milli & Chilli über den Weg laufen, dann ist
sie einem Kämpfchen nicht abgeneigt. Auf den angehängten Fotos sieht man sehr gut eine gerade erst verheilte kleine Narbe, die von der Nase abwärts geht, denn natürlich wehren sich die anderen Katzen. Ich musste mich bei Milli & Chillis Besitzerin schon für meine dreibeinige Furie entschuldigen. Hebe mag einfach keine anderen Katzen und möchte ihre Menschen ganz für sich alleine haben.

Es klappt trotzdem alles sehr gut und Hebe ist sehr lieb. Am liebsten schläft sie Nachts zwischen uns auf dem Kopfkissen und liegt ansonsten gerne auf dem Schoß und schmust. Im nächsten Frühjahr werden wir nach Köln umziehen und Hebe kommt
natürlich mit. Schon jetzt suchen wir eine Wohnung mit kleinem sicherem Garten, in welchem Hebe wieder ihr Unwesen treiben kann. Wenn es also irgendeinen Tierfreund gibt, der in Köln eine schöne Wohnung zu vermieten hat oder weiß, wo etwas frei wird, sind wir für jeden Hinweis offen. Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung bei Hebes Vermittlung.

Liebe Grüße senden Ihnen Finn, Maud & Hebe V., Email: maudv(at)web.de