Sonntag, 28. Juni 2009

Besuch von Spot in der Hundepension

Der Pfingstmontag sollte für Spot ein Neuanfang für ihn bringen, ich hatte eine Pflegestelle gefunden, die sich traute einen großen Rüden zur Pflege zu nehmen. Wir hatten uns für Spot entschieden, weil er in der Tötung sehr stark abgenommen hatte und in einer sehr schlechten Verfassung war. In einer Pflegestelle ohne weitere Tiere und Kindern sollte er sich erst einmal erholen können und wieder Mut zum Leben bekommen.




Hier Spot im März als ich ihn in der Tötung besuchte, am liebsten hätte ich ihn damals schon mitgenommen.


Und hier Spot in eine Hundepension, wo er nun auf ein Wunder hofft.

Nach nur vier Tagen rief mich meine Pflegestelle an und berichtete mir, das er mit Spot nicht zurecht kommt, er hätte Angst vor ihm, weil er sich draußen Passanten und anderen Hunden auflehnt und sie anbellt. Er sei nicht die richtige Person um ihm ein sollches Verhalten abzugewöhnen. Nun ist Spot in einer Hundepension, die ich sehr gut finde und sie sich auch super um ihn kümmern, aber Spot braucht einen Menschen den er voll und ganz für sich haben kann. Jemanden der Hundeerfahren ist und ihm mit viel Ruhe und Geduld das Leben da draußen zeigt und wie man sich als stattlicher Rüde zu benehmen hat. Wollen sie Spot dabei helfen?