Sonntag, 21. Juni 2009

Luna ist nun seit 1 ½ Jahren bei uns und die süße Motte hat sich ganz wunderbar eingelebt.

Unsere Luna- Maus immer fröhlich, immer freundlich. Mit gesundem Selbstvertrauen geht sie völlig offen und unbedarft auf Menschen und ihre Katzenkumpels zu. Sie hat vor nichts und niemandem Angst und doch geht sie Raufereien mit den beiden anderen konsequent aus dem Weg. Sie lässt sich nicht provozieren. Im Gegenteil wenn es nach Ärger riecht dreht sie sich einfach um und macht weiter ihr Ding und lässt den Unruhstifter links liegen. Wobei sie sich durchaus zu wehren weiß wenn es ihr zu bunt wird, doch sie ist nie nachtragend. Gleich darauf ist sie wieder fröhlich und ausgelassen und hat den Streit wieder vergessen.

Dieses Verhalten von ihr hat ganz entschieden dazu beigetragen das die Zusammenführung der drei Katzen so friedlich und für alle sehr entspannt verlief.

Unsere Luna, sie bringt uns oft zum Lachen. Wenn sie wie ein Kaninchen durch die Wohnung flitzt und sich mit Karacho ins Geschenkpapier wirft so das sie damit durch´s Zimmer segelt und die anderen beiden nur erschrocken gucken können.

Oder wenn sie am Abend auf´s Sofa kommt um auf uns rumzulatschen und dabei gurrt sie so hell und klar als wenn sie ein Täubchen wäre und manchmal verschluckt sie sich dabei und dann muss sie Niessen, und wir kriegen die volle Ladung ab. Auch dann müssen wir Lachen.

Oder wenn sie Sonntag morgen der Meinung ist wir haben lange genug geschlafen dann läuft sie durch die Wohnung und miaut. Doch wenn Luna mit ihrem rauen Stimmchen miaut hört es sich an als wäre sie eine heißere Krähe ;-)) und wenn ich sie dann rufe dann kommt sie ins Bett und verwandelt sich augenblicklich von der Krähe in das oben genannte Täubchen.

Kurz gesagt Luna ist ein richtiger Schatz

Viele Grüße aus Leverkusen