Sonntag, 27. April 2008

Grüße von Avida - jetzt "Minni" oder auch "Rehlein"


Hallo,

Wollte Ihnen nur mitteilen wie sehr ich das Minnilein lieb habe. Sie ist so ein lieber, süßer, leicht erziehbares Hündlein, ich liebe sie über alles.
Anfangs hatte sie viel Angst vor der neuen Umgebung, hauptsächlich außerhalb der Wohnung. Sie war auch nicht stubenrein und störte sich auch sehr wenn ich ihr ein Halsband umlegte, an der Leine laufen war unmöglich.

Geduld, Liebe und viele Leckerlis sind wirklich alles was nötig ist:

- Mein Rehlein ist seit 2 Wochen absolut (!!!!) stubenrein, unglaublich!!!
- Die Angst hat sich in Neugierde und Freude verwandelt.
- Das Halsband ist jetzt umgewandelt in ein positives Zeichen, immer dann wenn ich es ihr umlege ist die Freude groß, dann weiß sie es geht raus.
- seit 2 Tagen läuft sie problemlos an der Leine! (Ich nehme sie nur kurz in unsicheren Situationen an die Leine, sonst läuft sie ohne).
Das Vögeljagen hab ich ihr auch abgewöhnt, weil das sehr gefährlich enden könnte z.B. Vogel auf der anderen Straßenseite.

Ist das nicht unglaublich??!

VIELEN, VIELEN DANK, daß Sie mir die Minni vermittelt haben!!!!!!!!! Ich bin so glücklich, und so wie es aussieht, das Rehlein auch!

Ganz liebe Grüße aus Augsburg!

Maria & Co.