Mittwoch, 21. Dezember 2016

15 Jahre definitiv :)

Hallo Ihr Lieben, unsere Cara hat gestern ihren Geburtstag gefeiert: 15 Jahre – definitiv. Der kleine alte spanische Erstausweis bezeugt es. Ihre Gratulanten kamen aus Afrika, Syrien und Marokko. Sie fühlt sich wohl im Kreis der vielen Ausländer, die bei uns ein- und ausgehen. 
Sie hat mir einen Brief diktiert:
 
Hallo, ich bin’s Eure alte Cara, topfit und chic in blauem Mantel von Krämers Pferdesport. Hat Katharina empfohlen, sagt mein Frauchen, ist herrlich warm.Gestern hatte ich Geburtstag, ich möchte meine Freunde im Auffanglager einladen, schickt bitte das überwiesene Geld zu Antje. Sie soll eine große Tüte Lekkerlis kaufen und an alle Hunde verteilen. Wird es reichen?
Mir geht es ganz prima, Antje hat mich vor  langer Zeit aus Pamplona gerettet, Sabine entdeckte mich als total erbarmungswürdig in Barcelona und Katharina habe ich letztes Jahr auf dem Hühnerberg kennengelernt, als wir Joschi holten. Ich bin hier nun schon im 5. Jahr. Aber ich verspreche, ich werde einen Rekord hinlegen, hier sagt man, dass Podencos nicht “totzukriegen” sind.  Schöne Weihnachten!
Eure Cara (ehemals Agujeritas aus Pamplona)
 
Eure Ursula aus Münster