Montag, 26. September 2016

Wetter wie es nur kleine Engel verdient haben

 

 

 

Liebes T.i.S. – Team und Tagebuch,

 

ich, Barry ( Bama ), hatte ja versprochen wieder einige Zeilen zu schreiben, wenn mein erster Urlaub mit meiner neuen Familie vorüber ist.

 

Wir waren Anfang September für 14 Tage an der Ostsee, mit Wetter wie es nur kleine Engel verdient haben, wunderschönen Strand, laufen in fremden Regionen ( mit komisch riechenden Städten – Hafengeruch ) und weiten Gassirunden am Meer mit und ohne WellenAuch rummliegenin Eisdielen und Strandkaffee`s genieße ich in vollen Zügen. 

 

Ganz sehr drehen ich / wir auf, wenn es an irgendwelche Aktionen geht, da haben meine Chefs Probleme mir mein Halsband anzulegen, einfach nur riesige Freude in mir und meinem Kumpel Fanjo. 

 

Baden gehen bzw. schwimmen ist nicht so meine starke Seite, bin eben einer der ohne Wasser aufgewachsen ist, mache aber bis zu einem gewissen Punkt alles mit. Frauchen und Herrchen freuen sich. 

 

Ich habe auch den guten Geschmack von frischen geräucherten Sprotten, Räucherlachs und Aal kennen gelernt, könnte es jetzt jeden Tag ein Stück geben. 

 

Leider hatte mein Urlaub auch eine Schattenseite, hier in Schleswig-Holstein gibt es unzählig viele Kaninchen und Rehe, diese hinterlassen Spuren wo man nur noch rennen möchte aber dass ging leider nicht, musste viel mit meiner Leine laufen.

 

Zu Beginn Unserer Reise haben wir in Hamburg eine kleine Rast bei Sabine Löwenstrom gemacht. Sie hatte sich schon immer auf mein unser Kennenlernen gefreut. 

Meine Leute haben auch mit Sabine über ihre Mitgliedschaft im T. i. S. gesprochen, find ich Super damit gibt es wieder etwas Hilfe für unsere Kumpels in Spanien. 

Ich möchte hiermit auch Allen danken, die mir dieses schöne Leben in Deutschland ermöglicht haben und hoffe es gelingt noch vielen Artgenossen so etwas Schönes zu erleben.

 


Nach solch aufregenden Tagen sind wir beide so was von K.O. dass nur noch unser Futter uns zu Bewegungen aktivieren kann, es war einfach Super.  

So nun machen Fanjo und ich erst mal Urlaub vom Urlaub. 

Wenn es wieder etwas Großes gibt schreibe ich gerne wiederins Tagebuch.

 

Viele Grüße an Alle von

Barry, Fanjo, Elke und Michael