Dienstag, 13. September 2016

Ein herzliches "Hallo" an alle Beteiligten!








Jetzt ist es schon eine Woche her, dass die süße Princessa bei uns eingezogen ist.
Was sollen wir sagen? Sie ist für uns der absolute Jackpot und wir können es fast selber nicht glauben, wie klasse die Kleine ist! Der erste Eindruck wurde von Tag zu Tag nicht nur bestätigt, sondern sogar immer  besser. Absolut lieb und freundlich in jeder Situation, als wenn sie nie schlechte Erfahrungen in ihrem Leben machen musste. 

Morgens eine Runde mit Herrchen oder Frauchen joggen? Sie trabt locker und entspannt nebenher, als wäre es das Normalste von der Welt. Ok, ok; wenn dann plötzlich ein Reh 5 Meter vor uns über den Feldweg läuft, will sie natürlich erstmal hinterher, aber irgendwas ist ja immer. ;) Wenn wir gemeinsam das tolle Wetter auf der Terrasse und im Garten genießen, ist sie natürlich immer mit dabei. Mittlerweile auch ohne Leine. Das Grundstück verlässt sie nicht. Vollkommen egal, wer oder was da jetzt vorbeikommt.

Bällchen sind toll, Wasser ist toll (ausser von oben) und die Krönung ist es natürlich, das Bällchen in die Ostsee zu werfen. Unermüdlich schwimmt sie hinterher, holt den Ball und kann es kaum Erwarten, dass es wieder zurück in die Wellen geht. Den anderen Hunden wird kurz hallo gesagt und dann ist das Hauptinteresse wieder beim Ball. Vielleicht ändert sich das noch, wenn die doofe Schleppleine auch am Strand weg ist und sie dann absolut ungehindert mit ihren Artgenossen spielen kann. Hinterher mit dem Handtuch abrubbeln? Sie kümmert sich schon drum, dass wir ja keine Stelle auslassen, denn das ist ja fast noch besser als Streicheleinheiten.

Auch alleine bleiben haben wir schon geübt. Sie hat dann nichts Anderes im Sinn als Unser Wasserbett zu entern und ihre Ruhe zu genießen.
Klingt alles zu gut um wahr zu sein, oder? Sag` ich ja; wir können es selber kaum glauben.

Viele Dank an alle, dass wir Princessa bei uns aufnehmen durften.

Liebe Grüße

Jenni, Sven und Princessa