Montag, 22. August 2016

genießt die gemeinsame Ruhezeit


 Das ist Polly auf Ihrer Italienreise. Alles gut überstanden, gerade auch das Autofahren. Das mag sie nicht, aber hinter uns auf der Rücksitzbank war optimal. Die Toskana hat sie bestens überstanden, alle Familienmitglieder erfreut.
Wir bekamen sie mit 11kg und ca 39cm Schulterhöhe. Nun wiegt Sie 15,3 kg und hat ca 50 cm Schulterhöhe. Eine schöne Schwanzfahne hat sie bekommen. Sie war noch nicht läufig, wir warten drauf. Mit allen Hunden kommt sie super klar. Und klar, sie muss immer mal wissen, wer die Chefs im Haus sind. Nun ist sie im Rüpelalter, aber dennoch sind wir mit ihr super zufrieden.
Wollte mich nochmal für die Vermittlung bedanken, auch bei Ihrer Mitarbeiterin aus dem Süden, die uns spontan ein kleines Geschirr geliehen hatte, Frau Holzwarth. Es ist schön, zu sehen, wie die Hunde sorgfältig vermittelt werden.
Ich war schon etwas in Sorge. Einen Hund nur nach einem Bild nach Gefallen aussuchen war mir eigentlich nicht genug. Und Polly ist natürlich ganz anders als unser Ruben es war. Sie ist sehr verschmust und sucht oft unsere Nähe. Sie legt sich gerne unter das Bett und liegt da ganz still. Sie weiß, dass sie eigentlich in ihrem Korb im Flur schlafen muss. Da geht's dann auch meistens hin. Mit der Gelehrigkeit bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Leckerchen fangen, Toter Hund spielen, Stöckchen bringen, da sind wir noch ganz am Anfang. Sie mag gerne fangen spielen. Klar, sie ist ja ein Laufhund. Aber das ist insofern bedenklich, weil sie dann schnell Ihre körperliche Überlegenheit herausfindet. Aber bei Abruf kommt sie dann doch schnell und macht Sitz oder gibt Pfötchen. Was für ein Liebchen.

Na solche Berichte kriegen Sie sicher tonnenweise. Darum möchte ich nicht weiter Ihre Zeit stehlen. Wichtig ist ja für Sie, dass es Polly gut geht und ich hoffe, sie würde das selber sofort unterschreiben, wenn Sie könnte. Gerade liegt sie bei meiner Frau unter dem Sonnenstuhl und genießt die gemeinsame Ruhezeit.

Mit herzlichem Gruß und Dank an Sie und Frau Holzwarth.


Ihr Claus und Mary Hüttel