Dienstag, 9. August 2016

Cut mit Nierenversagen in der Klinik



Es ist zu traurig. Jetzt muss dieser Hund, was gerade nochmals so mit dem Leben davon gekommen ist, in einer Klinik sterben. Eine zu spät bemerkte Leishmaniose wird wohl sein junges Leben beenden. Mir tut es so leid um Cut, im Mai hatte ich ihn noch bei meinem Besuch in der Perrera gesehen. Für mich persönlich immer sehr schlimm, den es ist meine Aufgabe und Pflicht mich um diese Hunde zu kümmern. Ihnen ein guten Platz zu finden und noch einige glückliche Momente in einem schönen Zuhause zu schenken.

Wer Cuts Geschichte nicht kennt, hier könnt ihr sie nochmals lesen.

Cut ist noch so jung und hat bisher noch nicht viel schönes erlebt. Das er trotz seiner Erlebnisse immer noch in der Lage ist, jemanden zu vertrauen, ist schon ein Wunder. Er wurde erst im April 2013 geboren und wenige Monate darauf im August auf der Strasse aufgegriffen. Er irrte dort mit offenen Wunden am Hals ziellos umher. Augenscheinlich hat jemand versucht ihn zu erhängen. Cut muss schlimme Ängste und Schmerzen ausgestanden haben. Er ist seit August 2013 in einer Perrera und seine äusseren Wunden sind mittlerweile verheilt. Nach so langer Zeit hat es nun aber auch unseren Cut erwischt und er wurde Leishmaniose positiv getestet.