Mittwoch, 21. Oktober 2015

und es tut immer noch weh!



Tolo
Tolo - in einer Mülltonne entsorgt - erschlagen von einem betrunkenen, drogenabhänigen Mann, der Bruder einer Pflegestelle von uns. Mitten in der Nacht kam er, um mal wieder Geld von seiner Schwester zu leihen oder sich wichtig zu machen. Das mehrfache leuten an der Tür und laute getobe des jungen Mannes machte Tolo Angst. Er stellte sich schützend vor sein Pflegefrauchen und versuchte sie zu beschützen. Da schlug dieser Mensch auf Tolo ein, so schlimm und heftig, dass er noch an Ort und Stelle starb. Er entsorgte ihn in einem Müllcontainer und lief einfach weg.

Wir riefen die Polizei und zeigten den Mann an, es gab nie ein Prozess, nie eine Verurteilung, das Verfahren wurde einfach so eingestellt. Aussage der Polizei- "dieser Mann hat so ein langes Starfregister, das Tolo nur eines von vielen wäre".

So trage ich Tolo in meinem Herzen und denke immer wieder an ihn und wenn ich solch einen Bericht von Antje lese, kommen mir die Tränen und es tut immer noch so weh.

Vielleicht sollte ich mit Tolos Geschichte beginnen, hier im Tagebuch nicht nur über die Happyends zuberichten. Es gibt so vieles zu erzählen, was uns bewegt, enttäuscht, traurig macht und uns belastet.

Sabine

Tolo ist im Mai 2010 gestorben - ich vermisse dich!

Tolo