Montag, 5. Oktober 2015

Das Kätzchen aus dem Wald...


... War übrigens ein Mädchen, ca 6 Wochen alt und soooo niedlich, dass wir uns kaum von ihm trennen konnten, aber es ist am Wochenende in ein tolles neues Zuhause mit Katzengesellschaft und einer sehr fürsorglichen Hundedame gezogen.


Es wurde an der gleichen Stelle im Wald sogar noch ein zweites Kätzchen gefunden. Es darf bei der Finderin bleiben :)

Alle versorgt :) und ich muss sagen, ich war ganz gerührt von der Anteilnahme: Wir bekamen Futterspenden, eine Geldspende für den Tierarztbesuch und so viele Menschen halfen bei der Suche nach einem neuen Zuhause. Mir kam da immer wieder der Gedanke, dass es hier bei uns doch wesentlich leichter ist, Tierschutz zu betreiben, wie schwer müssen es da Tierschützer gerade in Spanien und vielen, vielen anderen Ländern haben, die nicht auf so breites Mitgefühl und echte Anteilnahme bauen können... Hut ab, kann ich da nur sagen!


Wer es mit dem Tierschutz nicht ganz so einfach hat, sind meine beiden Töchter. Tiere aufnehmen und aufpäppeln, kein Problem, da sind sie mittlerweile Vollprofis, aber das Loslassen, das ist eine ganz andere Sache, auch für mich! Viele Tränen hat es wieder gegeben beim Abschied! Aber wir können nicht alle Fundtiere behalten und auch wenn wir es nicht hoffen, aber vielleicht braucht uns ja mal wieder ein Tier, das jemand anderes nicht mehr wollte....
Katharina