Samstag, 20. September 2014

mal unserer Steffi über die Schulter geschaut!

letztes Wochenende war ich Steffi in Wolfsburg besuchen. Sie hat mir schon öfter über ihre Arbeit mit der Hühnerrettung erzählt. Ich bin ja der Typ Mensch, der das dann miterleben möchte, damit ich das mitfühlen kann. Und hier ein paar Fotos von der Rettungsaktion, Steffi und ihr Team haben über 840 Hühnern zu einem zuhause verholfen. Wenn Steffi und ihr Team nicht wären, dann wären diese 840 Hühner jetzt Brühwürfel. Ich selber könnte 10 Hühner ein zuhause schenken und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich darauf bin. Die 5 Eier haben mir die 10 Hühner von Wolfburg nach Boxberg in die Box gelegt. Ich interpretiere es mal als Geschenk für die Rettung und nicht vor Angst.
Nachts um 4 Uhr ging es los in Richtung Ausstallung


mit Schutzkleidung und Atemschutz sind wir da zu fünfte rein und durften nur mit einer Rotlichtkopflampe uns den Weg zeigen lassen.


Nicola und Martha von TiS waren auch dabei

In diesen Behältern werden die Hühner von der Ausstallung dann zur Übergabe der Adoptanten gebracht


So sieht der Stall aus wenn er von Steffis Leuten geräumt wurde


Nicola, Martha, Steffi von TiS und Jenny von Rettet das Huhn


hier mal ein Foto von Nico und mir, mit Huhn lass auch ich mich mal fotografieren


hier die Verteilung der Hühner an die Adoptanten


die gehen zu einem Gradenhof in Niedersachsen, viel Glück wünsch ich euch!


hier meine 10 Hühner in Boxberg angekommen


und das Geschenk der Hühner die ich mitgebracht hatte