Sonntag, 20. Oktober 2013

Katze Kari

 
Nachdem ich das Katzenfutter umgestellt habe, hat Madame auch aufgehört sich am Ohr zu kratzen. Sie hatte ja schon von Beginn an eine kahle Stelle am linken Ohr und sie fing an auch am rechten Ohr zu kratzen. Das konnte ich nicht länger ansehen. Nun bekommt sie getreidefreie Kost (Acana, Orijen) und es bekommt ihr gut. Auch bei Nassfutter hat sie sich auf Thunfisch spezialisiert. :-)

Sie geht gerne mit in den Hof und auch der Bäcker um die Ecke kennt sie gut, da sie morgens den Spaziergang mitmacht. Alleine traut sie sich nicht vom Hof. Da bleibt sie lieber sitzen oder legt sich bei den Nachbarn auf die Terrasse oder sitzt mit den Nachbarskatze in der Sonne.

Die Terrasse bei mir oben mag sie auch, aber meistens nur, wenn auch ich draussen bin.
Sobald ich mich dem Sofa nähere springt sie drauf und wartet bis ich sitze, um es sich auf dem Schoß gemütlich zu machen. Hier kann sie stundenlang verweilen.

Auch das Kratzen hat sie sehr reduziert. Zu Beginn konnte sie mir richtig weh tun, wenn eine ihrer Meinung nach komische Bewegung gemacht wurde. Heute kratzt sie auch, wäre ja auch komisch, aber eben nicht mehr so, dass es tief geht und blutet. Fauchen tut sie zwar immer noch, aber auch das ist völlig OK.

Du siehst, wir zwei Damen haben uns gut arrangiert und sie geniesst ihr Dasein sehr.

Sende Dir ein paar Bilder an, die ich vorhin gemacht habe. Das Bänkchen steht neben meinem Schreibtisch. Hier liegt sie dann den ganzen Tag, wenn ich von Zuhause arbeite. Hauptsache in der Nähe.

Eine richtige Kuschelkönigin.