Sonntag, 20. Juni 2010

Pepito jetzt Milo ein Jahr in Deutschland

Milo kam vor ungefähr einem Jahr aus einer Tötung von Barcelona, ich holte ihn auf eine Pflegestelle in der Nähe von Würzburg. Kurz vor seiner Ausreise bekam ich noch die Info aus Spanien, das Milos Haut aussehen würde, als ob er Leishmaniose positiv sei. Das Ergebniss aus dem Labor ergab aber ein eindeutiges negativ. Ich holte Milo trotzdem nach Deutschland und ich war bei seiner Ankunft von ihm schon etwas überrascht über seine Haut. am ganzen Körper hatte er offene, nässende und blutige Stellen. Es juckte ihn und er hatte ständig das Bedürfnis sich kratzen zu müssen. Ich hatte meiner Pflegestelle gesagt, sie soll Milo in den kommenden Tagen einem Tierarzt vorstellen. Nun wurde Milo mit Medikamenten behandelt und es wurden viele Test mit ihm gemacht, aber keines ergab ein wirkliches Ergebnis.

Nach 3 Monaten rief mich meine Pflegestelle an und bat mich Milo zurück zunehmen, sie würde das nicht mehr aushalten und schafft das einfach psychisch nicht mehr.


So sah Milo/Pepito dann aus, seine Haut war schlechter geworden und sein Zustand war kritsch. Ich fragte Marlon und Pearl, ob sie ihn nicht zu sich nehmen würden, den ich wusste ja, das Pearl gelernte Krankenschwester sei und mit Milos Haut sicher umgehen könnte. Nun wurde er von meiner Tierärztin meines Vertrauens behandelt und nur nach wenigen Wochen ging es Milo schon wieder besser.


Im Dezember letzten Jahres haben wir dann eine Anfrage von Murielle und Michael bekommen, sie wollten Milo unbedingt haben und nahmen ihn trotz seiner Krankheit wo niemand wusste was der Kerl wohl hat zu sich und schenkten ihm ein Wunderbares zuhause.

Hier ein Foto und ein Kurzfilm vom April diesen Jahres.
Dann ganz plötzlich in nur wenigen Wochen ging es Milo wieder schlechter, so schlecht, das meine TÄ ihn nochmals auf Leishmaniose testen lassen lies. Das Ergebnis war positiv, Milos Titer war sehr hoch und wird jetzt mit einem Medikament behandelt damit es ihm hoffentlich, endlich bald wieder besser geht.

So sieht er jetzt aus, aufgeschwemmt und im Geschicht und an den Pfoten wund.


Murielle und Michael haben zu Milo vor ein paar Tagen unsere Phillis adoptiert, damit Milo an den Tagen wo Murielle arbeiten muss nicht alleine ist. Dafür wollte ich mal an dieser Stelle den beiden ein dickes Dankeschön sagen. Schön, das es Leute wie euch gibt!
Hier ein Foto von den vieren :-)