Freitag, 4. Dezember 2009

Podeno heißt jetzt Adamu (rote Erde)

Liebe Sabine,

hier die neuesten Bilder von Podeno, der jetzt Adamu ( rote Erde ) heißt.

Seit kurzem weiß er, dass es für Sitz eine Belohnung gibt. Und fürs Kommen auch. Das findet er sehr spaßig. Überhaupt freut er sich über so ziemlich alles: dass man aufsteht, mit ihm rausgeht, dass da andere Hunde sind, oder Tauben oder Enten, Kinder findet er klasse, Erwachsene auch. Und so tappt er mit großen Augen durch Lüneburgs Straßen, Wiesen und Wälder. Dass er ein Jagdhund ist, hat ihm noch niemand gesagt. Und da seine neue Freundin Djin es im Moment eher ruhig angehen lässt, wird sie es ihm auch nicht so schnell verraten.

Wir haben also noch gut Zeit, ihm das Zurückkommen beizubringen.

Unsere Ausflüge machen ihm sichtlich Spaß und er läuft abwechselnd wie ein Welpe oder wie ein Senior. ( Mal sehen, in welche Richtung er hauptsächlich will. ) Es ist wirklich nicht leicht zu sagen, wie alt er wohl ist. Wahrscheinlich ist er einfach ein alberner Senior. Nach dem Spaziergang ins Auto zu hüpfen und sich dann genüsslich an der Rückenlehne zu schubbern ist seine neuestes Leidenschaft. Wie das dann aussieht, musste ich euch unbedingt zeigen:

Viele Grüße aus dem Norden.

Inge, Henning, Djin und Adamu