Donnerstag, 9. Juli 2009

Gaiter jetzt Moritz in seinem neuen Zuhause

Hallo Sabine,

ich möchte mich mal wieder bei dir melden und dir ein wenig von Moritz (ehem. Gaider) erzählen.
Moritz hat hier nach unserem Umzug gut Fuß gefaßt und mittlerweile auch Anstand. Am Anfang im Haus hier - eine Katastrophe. Sämtliche Teppiche hat er angebissen - Schuhe konnten nicht schnell genug in Sicherheit gebracht werden - und sein Freiheitsdrang war unbeschreiblich. Sobald er ein Loch zum ausbüchsen gefunden hat - war er fort - und wir konnten uns auf den Weg machen, ihn zu suchen. Er sah das natürlich als Spielerei - ist ja auch toll- wenn man im Mittelpunkt steht - lach. Um sein jugendlichen Leichtsinn etwas zu zügeln - besonders nachts - kaufen wir ihm eine Hundetransportbox. Sie ist sehr groß- er kann sich umdrehen und hat Platz. Diese Ding war nicht so ganz seins - aber man glaubt es nicht - er geht jetzt freiwillig rein - wenn er was angestellt hat - und auch Nachts ist es sein Schlafplatz für ihn geworden. Wir nennen es sein Wohnzimmer - denn er fühlt sich sehr wohl darin - und wehe, da möchte mal jemand anderes rein - dann verteidigt er diese - aber wie.
Mittlerweile läuft er auch ohne Leine - zwar muß dann Max unter seinem jugendlichen Leichtsinn leiden - er weiß sich aber zu wehren - aber er folgt und kommt wenn man ihn ruft. Und jeden Tag erforscht er was Neues - Pferde - Rehe - nachts Leuchtwürmchen - jedes Blatt eigentlich alles. Er ist sehr, sehr neugierig. Und einfach schön, den zweien zuzuschauen wie sie über Wiesen tollen.
Im Anhang schicke ich dir ein Foto von uns vieren - und wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.