Immer wieder werden wir vor allem natürlich jetzt in der nasskalten Jahreszeit gefragt, ob wir Erfahrungen mit Hundemänteln haben und hier gerade auch für die Windhunderassen bestimmte Hersteller etc. empfehlen können. Eine durchaus berechtigte Frage wie wir finden, da sowohl Hunderassen ohne Unterwolle, ältere Hunde, die sich wenig bewegen, als auch Hunde, die gerade erst in Deutschland angekommen sind aus dem Süden, sinnvoll mit einem Hundemantel vor Erkältungen etc. geschützt werden können.
Der "Hundebekleidungsmarkt" ist ja heute nahezu unerschöpflich. Eine Vielzahl von Mänteln und Decken werden angeboten, die sich vor allem durch ihre Optik und ihren Preis hervortun, in der Praxis aber einem flotten Feld-, Wald- und Wiesenspaziergang an einem regnerischen Novembertag nicht standhalten.
Nach einigen Jahren des Ausprobierens bin ich bei den Mänteln und Decken der Firma Krämer Pferdesport gelandet. Egal ob Podencomix, Pinscher oder Boxermix, für alle habe ich hier ausgesprochen praktische, stabile und vor allem passende Mäntel gefunden. Hergestellt werden diese Mäntel vor allem von Anbietern hochwertiger Pferdedecken und daher sind sie in Passform und Material nahezu unübertroffen. Und das zu einem Preis, der einem die Decke als funktionalen Gebrauchsgegenstand erscheinen lässt und nicht als chices modisches Accessoire, mit dem man lieber nicht fröhlich durch den Matsch marschiert.
Katharina