Donnerstag, 5. September 2013



Neues von Thiago (ehemals Gordon)




Als wir uns im April diesen Jahres entschieden haben, erstmals einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, haben wir uns auf Thiago gefreut, hatten aber auch Bedenken. Was kommt auf uns zu? Thiago wurde in Spanien getestet: Leishmaniose + Ehrlichiose positiv! Sabine (Vorsitzende von TIS) hat uns gefragt, ob wir ihn trotzdem nehmen möchten. Wir sagten zu. Mitte Mai holten wir ihn aus Baden-Württemberg ab. Er kam abgemagert, stinkend, humpelnd und krank  an. Die Blut- und Eiweißwerte waren alles andere als gut. Die Ehrlichiose war nicht mehr erwähnenswert; er hatte noch in Spanien ein Antibiotika erhalten. Wir haben uns entschlossen, Milteforan und weiterhin Allopurinol gegen die Leishmaniose zu geben. Er wird gebarft und erhält Schüssler-Salze. Schaut euch die Bilder an, die sprechen für sich (Thiago im Büro bei der Arbeit, zu Hause und beim Spielen) . Thiago ist super drauf; Eiweiß-, Blut- und Nierenwerte sind wieder im Normalbereich. Er freut sich seines Lebens und wir uns mit ihm. 





Wir haben es keine Minute bereut, ihn zu adoptieren und würden jederzeit wieder einen Hund von TIS übernehmen. Wir sind uns trotz allem bewusst, dass er jederzeit wieder einen Leishmaniose-Schub bekommen kann. Aber das werden wir dann auch meistern. Wir wünschen ihm und uns noch viele schöne gemeinsame Jahre. Wir haben ihn sehr in unser Herz geschlossen.
Thiago hofft für seine Kumpels und Kumpelinnen aus Spanien, dass sie auch so ein Glück haben und adoptiert werden.
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei Sabine für ihr Vertrauen und die Unterstützung bedanken. Auch lieben Dank an Jens, der uns im Vorfeld besucht und uns als vertrauenswürdig dargestellt hat.
Schmatz von Thiago und herzliche Grüße von den 3 Berlinern, bis bald mal wieder