Sonntag, 8. September 2013

gestern kamen Ginda und Prinzesa

mit unserem Transporter nach Deutschland, die beiden waren jetzt über 2 Jahre in Spanien gewesen. Ginda in unserer Auffangstation in Algerri und Prinzesa in einer Perrera bei Barcelona. Es ist immer wieder toll und es berührt mich immer wieder wie gut die Hunde das alles wegstecken. Sie geniessen jede Form von Zuneigung und Aufmerksamkeit. Sie wollen alles richtig machen und einfach nur gefallen.
Hier Heiko mit seiner lieben Frau und Prinzesa
Dann kam zu mir einer der 9 Schäfi Welpen, hier möchte ich gerne euch um eure Unterstützung bitten. Die Welpen müssen schnell raus bevor sie bei Antje groß werden und nicht sozialisiert sind. Sie müssen den Alltag kennenlernen und brauchen Menschenkontakt.
Ivanhoe sitzt seit gestern Mittag bei mir im Garten und vertsteckt sich, das Haus findet er ganz gruselig und er will viel lieber in der freien Natur sein.
Wenn ich aber zu ihm in den Garten gehe und ich mich auf die Wiese setzte kommt er her und läßt sich streicheln, das geniesst er dann in volen Stücken. Er braucht seine Zeit und die wird er auch bekommen.

Am 28.09. wird es wieder ein Transport geben, ich würde mich freuen, wenn dann alle Welpen Geschwister von Ivanhoe mit ausreisen könnten.


und dann hab ich hier noch ein schönes Foto von gestern, Corina konnte sich nicht beherrschen und musste Everest einfach knuddeln. Sie liebt Boxer über alles und sie war nahe dran ihn zu entführen ;-)