Mittwoch, 28. September 2011

Hallo ich bins Moris,


gut, eigentlich werde ich nur "Mo" gerufen.

Wisst ihr wo ich gelandet bin? In Rheinhessen, in einem Dorf nähe Rhein.
Als Zweithund, aber ich hab gelernt mich als erste Geige hoch zuspielen, haha. Meine Hundefreundin ist Lena, schon älter und ein Ausländer, wie ich.
Sie ist mehr eine Katze, als ein Hund, sagt Frauchen, ich mag Katzen.

Zwei Kater wohnen hier auch, der eine begleitet uns öfter auf unsere Feldrunde, da schauen die Bauern immer komisch und lachen.


Mein Frauchen liebt verreisen und ich liebe dabei sein,
weil ich bleibe nicht gern alleine, dann weine ich und werde bockig wie ein kleines Kind, ich pinkel dann sogar vor Wut.
Nur wenn sie morgens raus gehen, zur Arbeit,
das ist ok, dann passen Lena und ich aufs Haus auf.
Komisch oder? Das habe ich begriffen.

So wo war ich? Genau reisen.
Immer wenn sie und Herrchen genug Geld haben, gehts los. Wir sind dann im Odenwald, Leipzig, Rügen, am Rhein, Weinwandern, Berlin und nächstes Jahr vill. sogar im Ausland :) Ich liebe verreisen, so viele neue Gerüche und neue Hundefreunde.

Ich habe hier auch richtigen Luxsus, Hundefriseur besuche? Vergesst es. Mein Frauchen ist mein Friseur.
Ich seh nie so langweilig aus wie die andern Pudel, die tragen Puschel, ich Iro.
Ich darf durch Motter und Schweine-aa rennen und mich am Strand mit nassen Fell suhlen,
was schauten da schon Rassegenossen neidisch auf mich.
An der Leine laufe ich nur an der Straße, ich höre nämlich gut und am besten ohne Leine.
Ach und ich liebe Frisbee und Ballspiele und Abende auf dem Sofa und natürlich klauen :)

Ihr hört, mir gehts gut und ich habe einen Platz auf ewig, weil ohne mich ists hier zu ruhig und das wollen meine Leute nicht mehr.

Euer Moris