Donnerstag, 21. Juli 2011

Gruni, meine Liebe


Hallo liebe Tierfreunde :)

Ende 2009 haben wir das erste Mal den Grunon (so sein richtiger Name
laut Katzenpass) angeschaut. Ein kleiner, oranger, sehr ängstlicher Kater. Damals ist unser Kater gestorben und wir wollten sein Geschwisterchen nicht alleine lassen. In Kiel haben wir dann Julien (aka Grunon) gefunden. Er war schonmal vermittelt worden, musste aber wieder "gehen".

Gruni (so rufen wir ihn immer) hat sich die ersten Tage nur unter den Schränken versteckt und später konnte man ihn nur auf dem Kratzbaum, oberste Etage, antreffen. Wenn man langsam auf diesen zuging, hatte man die Chance Grunon streicheln zu dürfen. Er hat sich dann schon immer direkt gewälzt, weil er einfach ein Schmusekater ist. Das hat sicherlich 1 Jahr angehalten, also nur streicheln-wenn-Grun-auf-einer-Anhöhe-liegt. Später konnte man ihn mit Leckerlis aufs Bett locken und er legte sich auch auf niedrigere Plätze, wie die Couch.

Das ist nun schon etwas her, fast 2 Jahre. Er hat sich immer weiter entwickelt, ist zwar manchmal noch ängstlich und wird sich vermutlich nie auf den Arm nehmen lassen, hat aber gleichzeitig auch soviel Vertrauen entwickelt, dass ich manchmal vor Glück weinen möchte. Sobald ich mich ins Bett lege kommt er wie ein Irrer angerannt und wirft sich neben mich, schläft dort dann in meinen Armen. Er ist auch Freigänger und genießt die warme Sommerluft ;) Man kann sich ihm (wenn er irgendwo liegt) inzwischen ohne Probleme nähern, ihn dann streicheln und bekuscheln. Auf dem Boden lässt er sich zwar auch, aber nur selten, anfassen. Insgesamt ist er total unkompliziert, er geht IMMER aufs Katzenklo (außer er geht nach draußen :D), putzt sich und hat das absolut weichste Fell der Welt..

Gruni ist das beste was uns passieren konnte, ich liebe ihn so sehr, er ist meine große Liebe

Anbei ein paar Bilder :)

Kristin & Branko aus Kiel

PS: Danke!! Danke, dass ihr ihn gerettet habt. Er ist der liebste Kater
auf der Welt, wirklich, so liiieb.. Und er hat es so verdient ein
schönes Leben zu haben!