Donnerstag, 29. April 2010

Soley - 6 Jahre Zuhause

Das ist Soley, die damals als Welpe mit dem Namen Solete in unsere Auffangstation kam. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie sie andere Hunde in ihrem Rudel geärgert hat. Sie ging zunächst auf eine Pflegestelle in Bayern, doch die Leute kamen mit ihr nicht zurecht, obwohl sie erst ein paar Monate alt war. So kam sie in die Nähe von Frankfurt auf eine neue Pflegestelle, die sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr von Solete trennen wollte. Soley hörte nicht auf zu wachsen und wurde grösser als gedacht. Doch sie hat sich mit ihrem Wesen und ihrer Intelligenz ganz langsam in das Herz von Anke geschlichen.

Nun sind mehr als sechs Jahre vergangen und Soley hat schon ein graues Schnäuzchen. Sie ist täglich als Reitbegleitung dabei und kann viele tolle Kunststückchen. Zum Glück ist uns Anke als Pflegestelle treu geblieben und Soley ist eine wunderbare Erzieherin aller Pfleglinge. Durch Beide haben schon viele Hunde aus Spanien ein Zuhause gefunden, auch alte Hunde, die sonst keine grosse Chance gehabt hätten. Ein großes Dankeschön an Anke und Soley, die hier auf dem Video mit Pflegehund Boumer zu sehen sind, der gerade bei ihnen ist.