Mittwoch, 14. April 2010

Shy alias Socke


Hallo Sabine,
hier schon mal das erste Bild von der ganzen Familie (außer den Katzen die waren nicht so sehr begeistert vom Familien nachwuchs und die Pferde haben nicht mehr ins Wohnzimmer gepaßt.
Socke geht es super, wir machen viele Spaziergänge, danach ist sie immer sehr müde. Ihre vielen Bettchen findet sie doof und hat mal so für sich entschieden das sie einfach auf die Couch und in unser Bett gehört. Das werden wir noch klären. Bin für den Kompromiss Couch ok, bett nein. Überzeugen konnte ich sie aber noch nicht. Aber das wird schon noch wenn sie sich mal etwas mehr eingewöhnt hat und nicht mehr so aufgekratzt ist.

Morgen machen wir einen Termin mit einer Hundetrainerin aus, um uns für die Basics aufzufrischen. Das meine Julia klein war ist schon soooo lange her. Die macht auch speziellen Unterricht für Kinder und Hunde. Nachdem die Eltern ja eh immer keine Ahnung haben, halte ich das für eine gute Idee.

Socke ist so gar nicht scheu und geht auf alle Menschen, Hühner (sehr schnell) und Tiere (sogar Pferde) neugierig zu. Einfach eine knuddel maus die es liebt mit den Kindern im Heu herum zu toben und endlos lange zu schmusen. Wir lieben sie und sind wirklich sehr dankbar dass es doch noch mit ihr geklappt hat.

Dir möchte ich noch meine Hochachtung ausprechen für dass war ihr für diese armen Wesen tut. Das finde ich wirklich super und im Namen aller nochmal vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz. Die Welt wäre so viel trauriger wenn es Euch nicht gäbe.

Melde mich bald wieder mit news von der Socke
simone