Donnerstag, 11. März 2010

Lady hatte ein schlimmes Erlebnis

Fenja wurde Ende Februar ohne ihr Verschulden von Schäferhunden angegriffen und schwer verletzt. An ihrer rechten Hüfte wurde eine große Hautpartie abgetrennt, was jedoch recht unkompliziert wieder vernäht werden konnte. Links der Wirbelsäule sind aufgrund des Hochschleuderns durch einen der Schäferhunde Fett- und Muskelgewebe sowie die Milz aus der Bauchdecke getreten und haben sich um den letzten Rippenbogen gelegt, so dass sie großflächig aufgeschnitten werden mußte, damit alles wieder in den Bauchraum verlagert und dort fixiert werden konnte. Zum Glück verheilt alles sehr gut, aber natürlich wird dieser Vorfall Narben hinterlassen, auch auf Fenjas ohnehin gebeuteltes Vertrauen in fremde Hunde und Menschen.
Fenja wartet in einer Pflegestelle bei Marburg auf eine Chance auf ein endgültiges zuhause oder einer anderen Pflegestelle, Fenjas Pflegemama bekommt ein Baby und kann sich dann nicht mehr ganz so um Fenja kümmern wie sie es benötigt.