Montag, 7. September 2009

Ponn heute Merlin bekam am Samstag eine Schwester

Hi, ich bin Merlin und bin aus einer Tötung in der Nähe von Barcelona im März 2008 nach Deutschland gekomen. Ich wurde von Frau Wernado nach Gebersheim/Leonberg vemittelt. Als ich ankam war ich ein unerzogener Welpe und brauchte viel Erziehung und Geduld. Ich hab sogar mal meinem Herrchen ganz übel in die Hand gebissen und bin echt froh, das sie mich danach nicht wieder abgegeben hatten. Mein Herrchen ist mit mir dann zu einem ganz tollen Hundetrainer in die Schweiz gefahren und hat dort Wochen lang mit mir trainiert. Jetzt bin ich ein stattlicher Rüde geworden, der ein guten Gehörsam hat und viel Freude mit seinen Leuten.

Nun ist mehr als ein Jahr vergangen und meine Leute sind auf die tolle Idee gekommen mir eine Schwester zu schenken. Suuuuper Idee! Also, meine Leute Frau Wernado angerufen und sie gebeten uns einige Hündinnen zu empfehlen und wir suchten uns dann von vier Hündinnen Toxa aus. Toxa kam dann auch schon recht schnell nach Deutschland und wurde somit ein Geburstagsgeschenk von meinem Frauchen. Toxa, die wir Ronja jetzt rufen ist super süß und ich bin mir sicher man kann, wenn sie ein bischen größer ist ganz toll mit ihr spielen. Im Moment lass ich mir meine Begeisterung natürlich noch nicht so anmerken, war schließlich Prince von Merlin die ganze Zeit gewesen :-)

Bis bald, Merlin, Ronja und ihre Dosenöffner.