Dienstag, 25. März 2008

Taico


Taico`s Pflegestelle beschreibt den Riesen-Teddy:
Taico lebt seit einem Jahr bei uns. Nein, er ist kein adoptierter Hund, sondern unser derzeitiger Pflegehund. Taico ist ein besonderer Hund: Besonders groß, besonders stur, besonders lieb, besonders...., besonders eben. Kein Hund für jedermann, aber ein toller Hund. Er liebt unsere Kinder, auch wenn er sich nicht alles von ihnen gefallen lässt. Er versteht sich gut mit unseren Hündinnen, auch wenn er auf bestimmte Vorrechte besteht. Er kommt auch mit anderen Hunden recht gut aus, auch wenn er manchmal etwas grob ist. Aber wehe, wehe er trifft diese anderen Hunde, wenn er an der Leine ist, dann sollte man standfest sein. An der Leine ist er leider meistens: Aus manchen Situationen lässt er sich nicht abrufen (Begegnungen mit Wild, fremden Hunden, Joggern). Im Haus jedoch ist er ein perfekter Hund. Er weiß genau, was er darf und was nicht und benimmt er sich doch mal daneben, genügt ein Blick und er ist wieder Mister Superhund.Taico ist immer noch auf der Suche nach dem richtigen Zuhause.
Gibt es denn keine hundeerfahrenen Menschen, die ein Haus mit eingezäuntem Grundstück haben, die Taico eine Chance geben wollen???Sein neues Zuhause sollte allerdings nicht von Kleintieren bewohnt werden.