Sonntag, 29. Mai 2022

"Es waren einmal zwei wunderschöne Podenco-Brüder - Josep und Joan..."

 "Es waren einmal zwei wunderschöne Podenco-Brüder - Josep und Joan..."

 

Ja, so beginnen Märchen, und für die beiden Brüder ging ein solches in Erfüllung !

 

Die beiden wurden, als sie ungefähr 5 Monate alt waren, alleine in einem Wald gefunden, und lebten seither in einem Tierheim von Tierschutzkolleginnen von uns. Die Jahre vergingen, man kümmerte sich gut um sie, fand aber keine Familie, die sie adoptieren wollte. Und irgendwann dann... schwups... waren 8 Jahre (!) vergangen, und die beiden warteten noch immer... Man wollte nicht, dass die beiden lieben Brüder bis zum Ende ihres Lebens ihre Zeit dort verbringen müssen, und wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten. 

 

Ja und dann endlich wurde zuerst Josep von lieben Menschen auf unserer Homepage entdeckt. Sie nahmen Kontakt mit uns auf, eine Vorkontrolle wurde gemacht und schon kurze Zeit später durfte Josep sich auf seine Reise in ein neues Leben machen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie glücklich wir darüber waren, dass zumindest einer der Beiden die Chance bekam, auch endlich eine eigene Familie zu haben.

Josep lebte sich schnell ein, obwohl er bis dato nie gewusst hatte, wie das Leben in einer Familie ist. Ab und an bekamen wir Fotos von den Adoptanten zugeschickt und freuten uns immer sehr über die schönen Bilder mit einem glücklichen Josep. 

Nach einiger Zeit erhielten wir von Joseps Menschen sodann eine Nachricht, die uns die Tränen in die Augen schießen ließ, jedoch aus purer Freude: Diese habe nämlich immer wieder auf unsere Homepage geschaut und gesehen, dass sein Bruder Joan noch immer auf seine eigene Familie warten würde. Und da Josep sich so prima eingelebt hatte, wolle man nun auch Joan adoptieren und die beiden Brüder, die ihr ganzes bisheriges Leben zusammen verbracht hatten, wieder vereinen!!!!! Wir waren einfach nur noch sprachlos vor lauter Glück für die Beiden!

 

Anfang Mai war es dann endlich soweit: Auch Joan durfte sich auf seine Reise begeben und wurde liebevoll von seiner neuen Familie, aber vor allem auch von seinem Bruder Josep empfangen.

 

Ja, auch im Tierschutz werden manchmal Märchen wahr... :-)