Clementina, jetzt B l a n c a
hat ein neues Zuhause gefunden
Es war wohl „Liebe auf den Ersten Blick“, als meine Frau die Bilder von Clementina, jetzt Blanca auf ihren Seiten sah, und erfuhr dass die bisherige Familie aus Bad Kissingen diesen tollen Hund abgeben musste oder wollte.
Da wir bereits eine 14-jährige Podenco-Dame namens Luna haben, waren wir uns nicht sicher, ob beide zusammen passen würden.
Am 4.3.17 wurde ein Treffen mit der Familie vereinbart und siehe da, beide Hunde verstanden sich auf Anhieb.
Auch die eigentlich Fremden gegenüber scheue „Prinzessin“ konnte durch „Leckerlis“
überzeugt werden, dass sie mit dem neuen „Rudel“ einen guten Fang machen würde.
Noch am selben Tag wurde Blanca mitgenommen. Zunächst für 2 Wochen auf Probe.
Nach dieser Zeit hatte sich Blanca schon sehr an uns gewöhnt und ich glaube wir hätten sie um alles in der Welt nicht mehr freiwillig zurückgegeben. Es war wirklich „Liebe auf den ersten Blick“. Und so war es eigentlich klar, dass Blanca ganz zu uns gezogen ist.
Die sehr ruhige, besonnene und gut erzogene Blanca fühlte sich von Tag zu Tag wohler. Sie ist sehr familienbezogen und unsere gemeinsamen Spaziergänge auf den nahe gelegenen Feldern, Wiesen und am Waldrand genießt sie von Tag zu Tag mehr. Gassi gehen im Städtlein ist ihr allerding noch etwas suspekt. Aber daran wird sie sich sicher auch noch gewöhnen
Den großen Garten am Haus liebt sie über alles und zeigt sehr wohl an, wer Herr, äh…. Hund im Hause ist.
Seit mehreren Wochen besuchen wir eine Windhunde- Galgos- Podenco-Wiese. Auf diesem großen Areal können die Hunde frei laufen und zusammen spielen.
Die anfänglich etwas scheue Blanca-Dame wurde immer offener und hat schon kleine Hundefreundschaften geschlossen.
Wenn man bedenkt, dass Blanca eigentlich erst seit 4 ½ Monate bei uns ist, hat sie schon ein sehr gutes Verhältnis zu uns aufgebaut. Wir wünschen ihr weiter, dass sie mit ihrer neuen Familie weiter so zufrieden ist, wie wir mit ihr.
Viele Grüße
Fam. Jürgen Kretzinger
Brigitte Thürmer-Kretzinger