jetzt wird es langsam wirklich mal Zeit für einen Bericht, Miki ist schließlich schon seit über 1.5 Jahren bei uns!
Was soll ich sagen, wir haben noch keinen Tag bereut, ihn zu uns genommen zu haben. Sehr schnell haben wir uns an seine Gesellschaft gewöhnt und soweit wir das beurteilen können, wohnt er auch gerne bei und mit uns :) Schon von Anfang an konnte er die Grundkommandos und nach kurzer Zeit hat er auch darauf gehört, wenn sie von uns kamen ;)
Wir sind viel unterwegs, draußen natürlich, aber auch im Urlaub (Schweden, Dänemark) und auf diversen Radtouren, Wanderungen, Kanufahrten war Miki schon mit uns. Drei Dinge hat Miki eigentlich am Liebsten, ich weiß gar nicht in welcher Reihenfolge?!
1) schlafen bzw gemütlich auf einer weichen Unterlage dösen, bevorzugter Weise mit uns auf dem Sofa oder im Bett :o)
2) draußen umherflitzen, erkunden und umherschnüffeln - natürlich
3) fressen, fressen, fressen - man merkt, dass er nicht immer in seinem Leben genug zu fressen hatte
Leider wurden bei Miki letzten Sommer verschiedene Mittelmeerkrankheiten diagnostiziert, u.a. Leishmaniose. Aber soweit ist alles in Ordnung und durch regelmäßige Gabe von Tabletten unter Kontrolle. Aus Unsicherheit, was auf uns zu kommt, hätten wir wahrscheinlich keinen "kranken" Hund adoptiert - umso froher sind wir, dass die Erkrankung erst festgestellt wurde, als er schon bei uns war. Wir möchten ihn nicht mehr hergeben! :)
Mit Lena, Mikis Pflegefrauchen, sind wir immer noch ab und zu in Kontakt und sie hat uns super durch die Zeit der Diagnose und Anfangsbehandlung geholfen!
Danke für eure tolle Arbeit und viele Grüße von
Miki, Patrick und Sabrina