Dienstag, 16. Mai 2017

absolut gutes Gewissen

Liebes Tagebuch und liebe Fellnasen im T. i. S.

 

Der 20. Februar ist noch nicht so lange her und meine Ahnungen waren, 2017 wird nicht langweilig. 

Es fing mit der Feststellung an, der Winter hat meinem Körber gewaltig zugesetzt, reichlich 2 kg mehr Gewicht, müssen wieder weg. Dazu haben meine Chefs sich neue Fahrräder zugelegt und ich soll lernen am Fahrrad zulaufen.

Der Clou aber war der 08. April 2017, da kam plötzlich ein kleiner Welpe in unser Rudel.

Alle haben gesagt es ist eine Pflege- Fellnase. 

Die komischen Blicke Aller haben etwas anderes angezeigt.Er ist ein süßer kleiner Lausbub der in Windeseile alle Herzen erobert hat.

In seinem Pass steht Ros, bei soviel Temperament wurde er gleich mal Umgetauft und heißt jetzt Rocky. 

Seine kleinen Einfälle mussten wir gelegentlich etwas zornigbremsen, mit dem Rest haben wir viel Spaß und Bewegung.Seine Erkundungen sind tlw. lustig zu beobachten, so schön tappsich, unbeholfen und neugierig. 

Seine kleinen spitzen Welpenzähne haben an vielen Sachen ihren Spaß, Schuhe, Hosenbeine, Teppichkanten, Hundeleine u.v.m..

Wo er allerdings an die Grenzen geht zeige ich, ich bin der Große.

Dann kam der Mai, es gab Interessenten für unseren kleinen Kumpel, am 3. Mai dann die große Entscheidung. Rocky (Ros) wird von uns adoptiert. Er tauscht sein Pflegekörbchen gegen ein schönes Hundebett in unserer Familie. Wir hätten sein Weggehen Alle nur unter Tränen überwunden. So nun wollen wir mal sehen was aus uns so wird und ich Barry (Bama) überlasse die Tagebuchseite unserem kleinen Wüstling.

 

Hallo Ihr Lieben, 

danke dass ich mit meiner Mama und meinen Geschwistern so schnell aus Spanien heraus durfte. Ich habe eine wirklich super Familie bekommen mit 2 absoluten Kumpels. Für mich ist nach 4 Monaten Zwinger alles sehr schwer und auch schön. Stubenrein ging ganz schnell, haben mir Alle geholfen, meine 2 Kumpels haben mir den Weg auf die Wiese gezeigt und die Chefs ihren Nachtschlaf unterbrochen. 

Laufen in Feld, Wald und Flur ist schön und man kann auch mal richtig aufdrehen. Schleppleine ist schon abgelegt, denn ich höre schon super. Hier, Sitz, Platz, Bleib lerne ich sehr gut und schnell, gibt ja bei Ausführung auch Leckerlis. 

Tierarztbesuch mit Impfung und 1A Benehmen im Wartezimmer habe ich schon hinter mir. Wenn die Chefs mal Einkaufen fahren bewachen wir drei Haus und Hof, auch mal für 3–4 Stunden. Kurz gesagt mir geht es hier sehr gut und ich möchte gerne noch viel lernen um so ein Prachthund zu werden wie Fanjo und Barry es schon sind.

So nun möchte ich die Tagebuchseite hier beenden und Allen danken, die mir den Weg in dieses schöne Leben ermöglicht haben. 

 

Wir melden uns Demnächst wieder auf der Tagebuchseite von T.i.S.  

Es grüßen Euch ganz herzlich

 

Barry (Bama)  

und 

Rocky (Ros)

und Familie mit Fanjo