Montag, 20. Februar 2017

Der 20. Februar


 

An diesem Tag im Jahr 2016 kam ich Barry, damals noch Bama, mit dem Transport aus Spanien. Es war eine lange und beschwerliche Reise. Mein Reiseziel war damals Witzenhausen bei Kassel, mit einem kleinen Umweg über die Verteilstation in Boxberg

In meiner PS war die Hündin meines Pflegefrauchens Fina und noch eine Pflegehündin Namens Lupa. An diesem Abend war mir eigentlich Alles egal, ich war nur hungrig und müde. 

Sonntags kamen nette Menschen und nahmen Fina mit zum Sonntagsspaziergang, denen habe ich gleich gefallen.

In den knapp 2 Std. hatte ich von Lupa einen Satz warme Ohren bekommen, dass gefiel keinen der lieben Menschen um mich herum.

Von diesem Moment an ging alles sehr schnell, ich hatte mich gleich in diese liebe Familie mit Hund Fanjo verliebt und umgekehrt. Wir hatten jeden Tag, bis zum 4. März, zum besseren Kennenlernen, dann kam die Unterschrift auf den Vertrag und ich habe seit diesem Tag eine super Familie.

Die Zeit vergeht viel zu schnell und es ist mein 1. Jahrestag in einer neuen Heimat und ich kann nur sagen mir geht es hier sehr gut.

Es gab viele schöne Zeiten, hatte berichtet. Es gab aber auch 2 Erlebnisse wo ich sehr tapfer sein musste und es auch war. Es war die Blutabnahme wegen der grausamen Mittelmeerkrankheit. Mein 2. Ergebnis ist da und dieses ist auch absolut Super. Es  war riesige Freude bei meiner Familie.

Hässlich ist auch die Jahreszeit die man Winter nennt, so was kennen wir Spanier gar nicht so.


Herrchen und Frauchen hatten aus Sorge um meine Gesundheit einen schönen Wintermantel für mich gekauft. Probetragen war alles Super sah auch ganz chick aus aber habe mich für eine tapfere Haltung entschieden, also warm flitzen ohne Mantel.

Ich glaube mein 2. Jahr wird genau so schön, lustig und gut da es schon einige Pläne gibt. Ich werde trotzdem noch viel lernen müssen, da ich noch Probleme mit meiner Vergangenheit habe und vieles nicht möchte.

Bis Demnächst auf dieser Seite von T.i.S.

Euer Barry