Liebes TiS Team,
am Dienstag habe ich die Ausbildung zum Schulhund bestanden. Nun darf ich mein Frauchen drei mal pro Woche in die Schule begleiten und helfe dort Kindern ihre Schulängste zu überwinden, zu lernen, das Klassenklima zu verbessern und bin einfach nur für die Kinder da. Die Ausbildung hat ein Jahr gedauert und ich musste so manche Prüfung bestehen!
Zum Beispiel einen Wesenstest, der vier Stunden dauerte, 40 Stunden mit Kindern vor den strengen Augen einer Lehrerin und einer Hundetrainerin mit verschiedenen Klassen arbeiten und natürlich mein Frauchen in Ihre Klasse begleiten.
Es macht mir einen riesen Spaß und ich habe enorm viel dazu gelernt. Habe jetzt ein Brustgeschirr auf dem steht, dass ich ein Therapiehund bin und eine Urkunde bekommen und das alles obwohl ich früher sehr schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht habe und als ich nach Deutschland kam voller Ängste war!
Alles weg! Viele Hunde die von Anfang an wohlbehütet aufwachsen durften schaffen diese Ausbildung nicht, sagt meine Hundetrainerin!
Liebe Grüße an meine spanischen Hundekollegen, an Antje, Sabine und das ganze TiS Team wünscht Lovis