Montag, 11. April 2016

Ich belle nicht, fahre gern Auto

Liebe Frau Hoppmann!

Seit zwei Wochen bin ich nun bei meinen Menschen und ich denke mittlerweile auch so richtig angekommen. Frauchen lobt mich immer, weil ich so ein braves Kerlchen bin. 

Ich belle nicht, fahre gern Auto, kann ohne etwas kaputt zu machen allein bleiben, ich bin stubenrein, verstehe mich mit fast jedem Hund, kann schon Sitz, warte und komm und spiele gern mit meinem neuen Menschenfreund Hannes. Mit ihm muss ich ganz vorsichtig sein, denn er ist erst 3 Jahre alt.

Egal wo ich hinkomme, ich verbreite immer gute Laune und jeder möchte mich streicheln, ich kann aber auch den besten Hundeblick der Welt aufsetzen. :-) Ein paar Mal hat man schon versucht mich abzuwerben, aber mein Frauchen  (und Herrchen sowieso) würde mich niemals wieder hergeben und eigentlich hab ich es schon ganz gut hier.

Wenn ich nicht gerade spazieren bin, möchte ich am liebsten den ganzen Tag kuscheln oder ich schlafe ganz viel. So ein Tag ist aber auch ganz schön anstrengend als Hundemann, schließlich muss ich immer alles im Blick haben, was gerade so passiert. 





Ps: ich kann so toll an der Leine gehen, dass wir letztens im Freilauf waren. Auch ohne Leine komme ich immer wieder brav zurück und höre aufs erste Wort. 

Ich melde mich ganz bald wieder!

Einen schönen Abend wünschen Ihnen 

Elan, Jonas und Laura